Beagle Welpe nicht stubenrein und Leinenführigkeit Tipps?

AuchKarma  02.10.2023, 16:04
Sie ist eben ein Hof Hund. Sie ist sehr viel draußen.

Was bedeutet das?

Läuft sie viel auf Stein oder Asphalt, oder auf Wiese und Erde?

Sam55lena
Fragesteller

Beides. Das kann sie selber entscheiden.

1 Antwort

Solange die Hündin selber entscheiden kann wann sie rein und raus geht wird sie nicht verstehen, dass sie nur draußen pinkeln soll. Du musst konsequent mit ihr an der Leine raus gehen. Die Leine kann auch etwas länger, z.B. 3 m. Wenn die Hündin zuverlässig stubenrein ist kann du wieder einführen, dass sie raus kann wann sie möchte.

Und die Leinenführigkeit ist eine Fleißarbeit von Wochen bis Monaten.

Wenn deine Hündin an deiner Hand hochspringt dann hälst du die Hand zu hoch. Ich würde nicht soviel über Futter arbeiten sondern eher über angekündigte Richtungswechsel und den Hund mit Futter bestätigen wenn die Leine locker durchhängt.