2 jähriger Malteser - Stubenrein?

4 Antworten

wie lange geht ihr täglich mit ihm raus? Wann pinkelt er? Wie sieht sein Alltag aus? Wie wurde er erzogen, da braucht man mehr Infos

Häufiger raus gehen, halt nur zum lösen. Und den Hund immer im Auge behalten für Auffälligkeiten die darauf zeigen das er muss. Und euch darauf einstellen das ihr dann sofort raus müsst wenn er muss, denn bei ihm ist wohl nicht das Problem das er nicht anhalten könnte sondern schlichtweg keinen Sinn darin sieht warum er es sollte

Allerdings ist da die Frage was ihr mit dem Hund als Welpe gemacht habt das er mental so kaputt ist. Denn ein Hund hat von Welpe an den Instinkt sein Zuhause nicht beschmutzten zu wollen. Häufig wird das von „faulen“ Leute aber ruiniert indem man pinkel Unterlagen oder Ähnliches benutzt.

Alsiel  26.01.2024, 13:56

Ich stimme LukaUndShiba da zu. Versucht ob ihr öfters rausgehen könnt und behaltet den Hund in der Wohnung im Auge. Wenn ihr merkt das er unruhig wird und vermehrt auf dem Boden rumschnüffelt, solltet ihr mit ihm rausgehen.

Pipi-Unterlagen empfinde ich ebenfalls als kontraproduktiv, da der Hund sich ja dann in der Wohnung lösen darf 😅

Ihr braucht jetzt vor allem sehr viel Geduld und Zeit, da die Umgewöhnung für den Hund etwas Zeit in anspruch nehmen kann.

Meist zeigt der Hund auch, dass er rausmuss. Meine große z.B. bellt wenn sie muss. Wenn es nur Pipi ist, belkt sie eher tief, wenn sie Häufchen muss, bellt sie sehr schrill.

Meine kleide setzt sich schweigend an due Tür, da muss man also immer schauen.

Dein Hund hat sicher auch ein Anzeichen, beobachte ihn mal 😀

Hmm.. ich würde nochmals bei Null anfangen- sprich alle 2-3 Stunden mit dem Hund rausgehen und jedes Mal wenn er sich draussen löst ihn übertrieben loben. Und dann langsam die Abstände zwischen den Gassirunden verlängern, bis ihr normale Abstände habt.

Wäre vielleicht gut zu wissen wann ihr raus geht und wie lange.

Vielleicht geht ihr zu wenig raus oder zu kurz?