Mein hund pinkelt in die wohnung, Warum?

Emmy1218  06.07.2023, 19:09

Weißt du vielleicht, wie oft am Tag die Vorbesitzer mit dem Hund gegangen sind? Oder hatte der Hund vielleicht durchgehend die Möglichkeit, nach draußen zu gehen?

Mama899
Fragesteller

Sie lebt schon immer bei uns seid sie 12 Wochen war, unser Garten ist nur ein katzensprung aber da wir am einer Straße wohnen in einer Wohnung müssen wir ohne Schuhe oder springen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt ja das die Hunde die Routine verknüpfen. Wie das anziehen der Schuhe oder der Griff zum Schlüssel oder ihr sagen das wir jetzt Gassi gehen und sie dann sofort weiß das es los geht. Vielleicht solltet ihr nichts sagen und draußen anziehen, die Routine verändern und eben loben wenn sie draußen gemacht hat. Das könnte man probieren.

Eventuell wird die Hündin langsam inkontinent oder sie kann aufgrund ihres Alters nicht mehr allein sein und pinkelt weil sie Stress hat wenn ihr euch zum weggehen anzieht und die Hündin weiß, dass sie gleich allein sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Also wenn sie Gesund ist, ist es eine typische Alterserscheinung, dass hatte mein Hund im alter auch gehabt.
In dem Alter ist die Muskulatur einfach nicht mehr so belastbar, wenn der Hund muss, kann er es in dem Alter auch nicht lange halten und wenn er muss dann muss er meist sofort.
Mein Hund konnte es sich als er älter wurde nicht länger als 3h verkneifen, dann musste er raus, auch nachts.
Drei mal am Tag reicht da in dem Alter nicht mehr aus, die muss öffters, wie bei Welpen auch, eine Blasenschwäche ist bei alten Tieren wahrlich nicht ungewöhnlich.

Mit 15 Jahren ist sowas absolut nicht ungewöhnlich, auch Tiere haben altersprobleme, genau wie Menschen auch, die hat halt keinen Körper eines Jungspundes mehr, im alter lässt so einiges nach, eben auch die Blase.

Eine schwache Blase passiert nun mal. Das ist ja keine Krankheit, sondern eine normale Alterserscheinung. Frag mal deinen Toerarzt nach Alterserscheinungen. Der wird dir das selbe sagen.

Mach ne Ecke fertig wo sie hinmachen darf. Der Hund fühlt sich auch nicht wohl da zu pinkeln. Er hat ja was anderes gelernt. So kannst du das besser weg machen und dem Hund gehts besser.

Mama899
Fragesteller

Sie hat nichts, das einzige was sie hat das sie schnell vergesslich ist, mehr auch nicht.

MonaLisa557  06.07.2023, 19:13
@Mama899

Also erwartest du das dein alter Hund einen Körper wie ein 2 Jähriger hat. Na danke.

Gehe mal zum Tierarzt und informiere dich über Altern beim Tier. Oder google es. JEDER altert. Auch dein Hund und ne Balsenschwäche ist KEINE Krankheit, sondern normal im Alter.

Mama899
Fragesteller
@MonaLisa557

Wir waren bei Tierarzt vorher. Erwarten tunen wir GARNICHTS, für uns ist Neu weil sie das vor paar TAGEN überhaupt nicht gemacht hat, und wer redet von blasenschwäche?. Wenn man es besser wissen will sollte man auch keine freche Antwort schreiben ganz einfach!

Mama899
Fragesteller
@MonaLisa557

Und Googles du auch deine Krankheiten wenn du krank bist? Brauchst ja garnicht mehr zum Arzt weil google ja gelernter Arzt ist 🤮

MonaLisa557  08.07.2023, 13:44
@Mama899

Über mich schimpfen, aber hier ne Diagnostik wollen.

Auch GF ist ein Teil des Internets.

Mama899
Fragesteller
@MonaLisa557

Wer redet ihr von diagnosen, das war überhaupt nicht meine Frage...

3 mal am Tag ist zu wenig, gerade alte Hunde können oft nicht lange einhalten. Ich musste mit meiner alten Hündin ca 8 mal am Tag gehen.

Mama899
Fragesteller

Meine Hündin ist nicht deine.

spikecoco  09.07.2023, 09:46
@Mama899

nicht so zickig, dann frage nicht. Wenn du öfters gehen würdest hättest du das Problem nicht.