Hund nicht stubenrein kann tierschutz ihn wegnehmen?

10 Antworten

Wieso sollte jemand den Tierschutz informieren, weil der Hund nicht stubenrein ist? Nur aufgrund dessen wird da niemand kommen.

Wenn der Hund aber nicht stubenrein ist, weil er nicht vor die Tür kommt und vielleicht lange alleine gelassen wird, dann ist es eine andere Sache.

Der Tierschutzverein kann gar nichts machen, da muss schon das Veterinäramt einschreiten. Und die können nur handeln, wenn ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliegt.

Mach Dir nicht zu große Sorgen. Man kann Dir nicht "den Tierschutz" ins Haus senden, denn es gibt gar nicht "den Tierschutz" - das ist keine eigenständige Organisation, sondern ein Geflecht unzähliger kleiner Vereine. Vereine haben rechtlich für sich keinerlei Handhabe.

Und, auch ein vierjähriger Hund würde euch nicht weggenommen werden, selbst wenn er nicht stubenrein wäre. Sonst müssten doch all die inkontinenten Hundeomis und Hundeopis eingezogen werden.

Wegnehmen kann man euch den Hund dann, wenn er deshalb nicht stubenrein ist, weil ihr nicht mit ihm vor die Tür geht. Das wäre ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und hier wäre das Ordnungsamt bzw. Veterinäramt zuständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nein, solange der Vermieter Haustiere erlaubt, oder ihr die Erlaubnis habt kann da nix passieren. Es ist ein Tierschutz Hund, da ist das ganz normal das er seine Zeit braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
 aber kann man aus solch einem Grund das Tier weggenommen bekommen ?

nein

es ist völlig normal, dass ein ehemaliger Straßenhund länger braucht, bis er stubenrein ist

er kennt ja das Konzept von drinnen und draußen noch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

ne wirklich nicht, nach 3 Wochen im neuen zu Hause ist das auch einfach noch normal.