Wie bekomme ich meine 8 monate alte Frops Hündin stubenrein?

2 Antworten

Scheint bei dieser Mischung bzw. Franz. Bulldoggen manchmal vorzukommen.
https://www.agila.de/hundetrainer-sprechstunde/hund-stubenrein/nur-nachts-nicht-stubenrein-18118
http://forum.hundund.de/franzoesische-bulldogge/franzoesische-bulldogge-und-die-stubenreinheit-t34289.html

Erste Maßnahme: Tierarzt. Abklären lassen, ob organisch alles ok ist. Verdauung, Nieren usw.

Mellysbully
Fragesteller

Lieben dank für deine Antwort ja habe ich auch schon gehört :-(

Tierarzt meinte alles oki

weiterhin nachts aufstehn und mit ihr raus...

gut möglich das die kleine entweder länger braucht bis sie halten kann oder sie steht kurz vor der ersten läufigkeit...da fallen hündinnen oft wieder zurück in der stubenreinheit...

in der läufigkeit unbedingt rüde u.hündin trennen!

Mellysbully
Fragesteller

😂👏 war sie bereits mit knapp 7 Monaten und Trennung ist ja wohl klar

elladara  11.10.2017, 14:25

immer Nachts aufstehen,sonst Pisst der Hund alles voll und du stinkst nach hundepisse

froeschliundco  12.10.2017, 08:24
@Mellysbully

@mellysbully, das mit der trennung ist nicht allen immer so klar😉...

mein letzter welpe wurde erst mit ca.10mt wirklich stubenrein...es gibt hunde, auch der frühprägung geschuldet, die nicht so schnell stubenrein sind...es gibt mehrere faktoren, zb mein scheisserchen war ein winterwurf, draussen seeehr viel schnee, sie machten fast ausschliesslich drinnen ihr geschäft...dann gibts noch die würfe, gerade bei solchen kleinen designerhunden, die nur ausschliesslich die wohnung kennen...wobei die welpen nicht lernen mit der mama draussen ihr geschäft zu machen,sondern drinnen auf tücher u.zeitungen pullern...diese hunde brauchen länger um stubenrein zu werden,da sie es nicht mit der "muttermilch" gelernt/imitiert haben...

Mellysbully
Fragesteller
@froeschliundco

Das könnte sein meine emma ist an Neujahr geboren worden und hasst nässe und Kälte 😁