Welpen stubenrein bekommen?

2 Antworten

es ist zu viel des Guten, 2 Stunden lang mit ihr draußen zu bleiben. Sie fühlt sich nicht sicher, also habe Geduld. Lasse ihr nicht soviel Spielraum, gehe dorthin wo wenig Ablenkung ist, sei entspannt .

Sam55lena
Fragesteller

Ich glaube schon, dass sie dich sicher fühlt. Nur gibt es hier natürlich viel zu entdecken.

Sie läuft auch immer hinter unserem ersten Hund her. Deswegen lasse ich den oft erst mal drinn. Aber irgendwann will er auch raus

spikecoco  19.07.2023, 09:23
@Sam55lena

nein ,ansonsten würde sie sich nicht gleich im Haus lösen, wenn ihr so lange draußen wart

Welpen lösen sich dort wo sie sich sicher fühlen und das ist im Haus. Draußen sind sie entweder abgelenkt oder unsicher. Geh weiterhin alle 2 Stunden (oder häufiger) mit der Hündin raus und zusätzlich nach jedem Fressen, Schlafen und spielen.

Ich würde sie draußen anleinen denn wenn sie ohne Leine rumläuft dann vergisst sie vermutlich zu pinkeln weil es so viel zu entdecken gibt. Im Haus ist es langweilig weil sie alles kennt und dort löst sie sich dann.

Sam55lena
Fragesteller

Das Problem ist aber, dass sie an der Leine immer zieht und weg will. Ich hatte sie auch schon Mal ewig an der alleine.

Und sie setzt sich dann auch immer hin. Alles schon ausprobiert

Flauschy  19.07.2023, 07:53
@Sam55lena

Dein Welpe muss wie alle Hunde die Leinenführigkeit lernen und dafür muss sie die Leine kennenlernen. Versuch es mal mit einer etwas längeren Leine von ca. 3 m. Welpen verlassen aber auch ungern ihre sichere Höhle, d.h. ihr Zuhause. Es hilft wenn du sie am Anfang trägst.