Findet ihr den Urin von eurem Hund eklig?

5 Antworten

Hi!

Jedenfalls immer gut reinigen! Es gibt auch extra ein Spray dafür! Sollte der Fleck schon weggeputzt sein, musst du deine Füße nicht waschen. Bist du in den Urin getreten, musst du sie auf jeden Fall waschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwei Pflegehunde, viel Training in verschiedene Richtungen

Nein , ich ekel mich nicht, aber,

um das in Zukunft , zu vermeiden , würde ich alle 4 Stunden mit dem Hund Gassi gehen

und dabei beachten, dass ein Rüde durchaus 10 oder 20 mal pinkeln kann, bis die Gießkanne leer ist : )

Hab ich gar kein Problem mit.

Die Reinigung erfolgt bei uns ausschliesslich mit Essig, es sei denn es wäre Teppich, dann kommt Natron-Wasser-Gemisch drauf.

Passiert allerdings extrem selten.

Da wir auch noch ne Katze haben, also halt Haustiere wird bei uns sowieso nie mit Chemie gereinigt. Den Müll braucht kein Mensch. Essig ist dafür vollkommen ausreichend und desinfiziert sogar besser als son Werbungsquatsch wie Sagrotan, zudem hilft Essig wunderbar gegen Gerüche und sogar gegen Viren und Bakterien eine wahre Wunderwaffe.

Nein, ich finde den Urin meiner Hunde nicht übermässig eklig. Teppiche würde ich aber für ein paar Wochen wegräumen. Fliesen kann man ja problemlos reinigen.

Ich habe bei einem Pipiunfall meiner Hunde auf den Fliesen mit Fensterreiniger oder Fußbodenreiniger drübergewischt, damit es dort nicht mehr nach Hundeurin riecht und der Hund die Stelle nicht als seinen Löseort ansieht.

Jeder der sich ein Hund zulegt muss damit rechnen, dass in den ersten Wochen in die Wohnung geschissen wird. Wer sich davor ekelt sollte sich keinen Hund holen.