Hund knabbert an allem

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das selbe "Elend" zuhause + dt. Dogge. Bei JRT gilt eine goldene Regel: Auslastung!! Die Hunde müssen sowohl geistig als auch körperlich ausgepowert werden! Die zweite Regel, die unmittelbar auf die erste folgt ist Erziehung. Zudem solltest du (falls du es noch nicht machst) Alternativen zum Zerknabbern anbieten-Rinderhaut oder Ähnliches.

Die Hunde sind ja jeden Tag 2-3 Stunden draußen (Wald). Und wegen der Erziehung: die andere Hündin macht das ja nicht, bei der wird nur was zerfetzt, wenn die beiden spielen

@Vaultboy727

JEDER Hund ist im Endeffekt anders. Auch, wenn sie der gleichen Rasse angehören. Meine zwei sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht (wobei bei einem auch ein Spitz mitgemischt hat, siehe mein Avatar). Und Erziehung hat echt noch keinem Hund geschadet ;)

Nur durch den Wald flitzen ist zwar mehr als mancher Hund hat, einem Jacky reicht das aber bei weitem nicht. Reizangel, Unterordnungstraining, Agility, Such-, Jagd- und Hetzspiele in immer mal anderen Variationen machen ihn erst richtig glücklich-und das schont das Inventar ;)

Ich habe einen Terrier Mix, meinen zweiten. Bei beiden hat bei mir geholfen: Wenn ich nach Hause komme und sie haben was zerlegt, wird der Hund nicht freudig begrüßt sondern erstmal die Sauerei weggemacht - unter Gemecker und Geschimpfe. Komme ich heim und alles ist in Ordnung wird der Hund freudig begrüßt und geknuddelt. Bei meinen hat das ganz gut geholfen. Bis auf seltene Ausrutscher, also Dinge die wichtig sind wirklich lieber wegpacken. Terrier wollen außerdem Beschäftigung haben, nicht nur stupides Gassigehen sondern am besten Agility oder ähnlichen Hundesport. Ist ein Terrier unterfordert, kommt er eher auf dumme Ideen.

Solche Dinge muss man verbieten.Von Anfang an.

Mich würde noch interessieren ob die Hündin das immer macht oder nur wenn die Hunde allein sind?

Unser Riesenschnauzer hat in dem Alter auch viel gefetzt, allerdings nur wenn er alleine war.

WIr haben das Alleinsein dann geübt mit nur kurzen Zeiten und sind dann immer länger weg geblieben. Heute mit 7 Jahren ist es kein Problem mehr.

Aber auch ich denke das die junge Dame mehr gefördeet werden muß, sie braucht Denkspiele und körberliche Betätigung. Bei der Wahl der Rasse sollte man immer beachten für was dies Rasse früher gezüchtet wurde, soweit mir bekannt ist ist der Jacky für die Jagd benutzt worden. Es sind lebhafte kleine Zwerge die man auch mit drei Stunden nicht müde bekommt, das sollte man beachten.

Shaila (die Hündin) macht das eigentlich immer, wenn sie Lust dazu hat. Ob jetzt einer dabei ist oder nicht, interessiert sie nicht wirklich. Und du sagtest ja, dass man darauf achten soll, wozu die Rasse gezüchtet wurde. Ich weiß, dass Jack Russel Terrier Jagdhunde sind, und mein Großvater war bis letztes Jahr noch aktiver Jäger und hat die Hunde immer mit auf die Jagd genommen.. Aus gesundheitlichen Gründen ist er nicht mehr so aktiv, aber ein anderer Verwandter ist auch Jäger und nimmt die Hunde alle 2 Wochen mit auf die Jagd. Aber die andere Hündin (Easy) ist ja nicht so extrem wild und "zerstörungslustig".

wir haben auch einen jack russel rüde und bei uns war das nicht anders. wir legten einfach nichts mehr auf den boden. mit der ziet wurde es besser. man kann auch so ein wasser spritzer nehmen und immer wenn der hund etwas tut was er nicht soll ihn damit etwas nass spritzen ( weiss aber nicht ob das etwas hilft!) viel glück ! ;)

toller tipp. alles wegnehmen und dann noch die wasserspritze. schau dir bitte mal die hilfreichste antwort an!

@taigafee

naja für mich war es klar das der hund etwas zu spielen hat, also einen ball oder so. ich hab dir wenigstents eine antwort gegeben dann könntest du auch dankbar sein!