Malteser stubenrein?

4 Antworten

Sind denn medizinische Probleme ausgeschlossen worden?

Auch Hunde können Probleme mit Inkontinenz haben und das trifft nicht immer nur Senioren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Silke18b 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 17:33

Ja

dann zieht ihr windeln an.und geht alle 3-4 std mit ihr pipi runde.die windel erst vor der haustüre öffnen und wegnehmen.ist sie trocken lobt sie überschwenglich.wenn nicht keine reaktion..ich wohne im 1.stock gehe mit dem lift runter mit meiner 12 järigen.meistens muss er bereits im lift pipip machen da reagiere ich nicht.er hat ja die windel an.wenn er aber bis vor der haustüre trocken ist wird er überschwenglich gelopt.

JustASingle  19.04.2025, 07:22

Wenn Dein Hund bereits im Lift muss, gehst Du zu spät los.

Vielleicht liegt bei deinem Hund der Grund ganz woanders?

Ist er denn draußen selbstbewusst und sicher? Oder eher ängstlich und zurückhaltend.?

Ist der Hund an eine Pinkelmatte gewöhnt worden, als er klein war?

macht er nur ab und zu ins Haus oder regelmäßig?

Hat er draussen genug Ruhe und Zeit und Gelegenheit um sein geschäft zu machen?

nicht jeder Hund setzt sich einfach an der Leine an einer stark befahrenen Straße auf den Grünstreifen. Nicht Jeder Hund mag es, wenn der Besitzer 1 m daneben steht usw.

Beobachte mal genau, wann das im Haus macht? Vor oder Nach dem Spaziergang? Falls danach, war der Spaziergang aufregend? Andere Hunde getroffen? Neue dinge erlebt ? Usw.

Ich erlebe in den letzten Jahren leider zunehmend, dass viele Leute denken, man hängt einen kleinen Hund an die Leine und läuft mit ihm durch Stadt oder durch den Park. Ohne daran zu denken, dass für so einen kleinen Hund unsere Welt ziemlich bedrohlich ist. Da gibt es viele Dinge, die ein Hund nicht verstehen kann und nicht ein ordnen kann. Alles ist im Vergleich zu seiner Körpergröße riesig. Da kann sogar eine Mülltonne zum Monster werden.😊

Aber man muss einen Hund langsam an die ganzen Dinge heran führen und ihm klarmachen, was gefährlich ist und was nicht und ihm zeigen, dass er sich auf den Schutz seines Besitzers verlassen kann.

Das alles kann dazu führen, dass ein Hund sich draußen nicht lösen kann. er kann sein geschäft nur machen, wenn er entspannt ist und sich sicher fühlt.

Und dann kommt es halt oft zu solchen Dingen, dass die Hunde nach dem Spaziergang zu Hause ganz dringend müssen 😊

Ich kenne euch jetzt nicht und kann nur vermuten, aber ich sehe das so oft dass viele menschen ihre jungen Hunde komplett überfordern.

Denk einfach drüber nach, was der Auslöser sein könnte und wann genau diese "Unfälle " passieren.

Silke18b 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 17:35

Also ab und zu. Aber oft ist er draußen lange und ne halbe Stunde später macht er drinnen

was wir tun sie ist einfach immer wieder macht sie mal ein Geschäft im Haus.

Ihr solltet draußen nichts tun, erst mal schnüffeln lassen und dann macht sie ihr Geschäft. Wenn ihr draußen mit ihr spielt, wird sie nichts machen.

Wenn Sie gemacht hat, dürft ihr dafür direkt ein Leckerchen geben, damit sie weiß, dass das gut war.

Danach dürft ihr draußen mit ihr spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung