Mache ich alles richtig?

2 Antworten

Und was machst du vor 13:00 Uhr ? kriegt der Hund da nichts zu fressen?

Du solltest dem Hund nicht ständig Trocken Futter zur Verfügung stellen, sondern in dem Alter 3 bis 4 mal am Tag füttern. Aber wenn er nicht aufgefressen hat, dann tut das Futter weg. wenn Da dauernd Trockenfutter herumsteht und er ständig frisst, ist das nicht gut. Du kannst kaum kontrollieren wann und wie viel er frisst und dann ist es auch kein Wunder wenn er ständig kot absetzen muss weil der Verdauungstrakt ja nie zur Ruhe kommt. Das ist auf Dauer auch gesundheitsschädlich und belastet die Bauchspeicheldrüse etc..

der Hund sollte ca alle 2 Stunden raus. Abends kurz vor dem schlafengehen so spät wie möglich noch mal rausgehen, und morgens früh als aller erstes mit dem Hund raus also noch vor dem duschen und frühstücken.

Dogmum2 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 10:24

Vielen lieben Dank da wurde ich wohl falsch beraten. Vor 13 uhr steht auch trockenfutter.

William1307  08.01.2025, 13:24
@Dogmum2

Wie gesagt :-) Nimm das bitte weg - das ist nicht gut für den Hund ! Fütter ihn 3-4 mal pro Tag und dann ist gut.

Dogmum2 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 10:35
@William1307

Danke! Würdest du mir empfehlen, Trockenfutter und Nassfutter in einer Mahlzeit zu mischen, oder sollte ich bei jeder Mahlzeit entweder das eine oder das andere geben?

William1307  09.01.2025, 11:01
@Dogmum2

Trockenfutter würde ich einem Welpen gar nicht füttern. Nur Nassfutter. Aber wenn es unbedingt sein muss dann bitte nicht mischen

ein Hund sollte nicht permanent ans Fressen kommen. Gebe ihr bis zu 4 mal Nassfutter am Tag .Trockenfutter bleibt länger im Verdauungstrakt, auch diese mal Nass und mal Trockenfutter kann den Darm überstrapazieren. Spät abends noch mal raus .