Hund pinkelt in der Wohnung wie abgewöhnen?

2 Antworten

Also das beste ist. Mach einfach sauber und bestraf ihn nicht und nicht aufregen, auch wenns ärgerlich ist, dass kenne ich sehr gut und belohne ihn wenn er draußen hinmacht.
Einen Hund sollte man nicht bestrafen, dass ist eine veraltete Methode und auch nicht sonderlich erfolgreich.
Einen Hund für ein positives Verhalten zu belohnen bringt deutlich mehr erfolg, stresst den Hund nicht und stärkt das Vertrauen zwischen euch.
Macht er also draußen gibts auch mal ein Leckerlie oder schöne streicheleinheiten.
So ein Welpe muss halt sehr oft raus und wenn es der erste Hund ist, erkennt man auch nicht immer die Anzeichen.
Er muss halt nicht nur alle 2 Stunden raus, sondern wie ein kleines Kind auch, wenn er muss, dann muss er.
Nach demm Essen, nachdem aufstehen, wenn gerade was aufregendes passiert ist, nach dem Spielen, wenn er was getrunken hat, auch mitten in der Nacht.
Pinkeln geht bei kleinen Hunden immer.

Die Zauberworte sind halt Ruhe, Geduld, Zeit und vertrauen.
Das wird schon noch, braucht halt einfach Zeit.

wische ihre Hinterlassenschaften einfach kommentarlos weg. Klar das sie noch nicht stubenrein ist. Bitte nicht strafen, auch nicht schimpfen. Ca alle 2 Stunden rausgehen, sowie nach jedem fressen, schlafen, spielen