Alte Hündin pinkelt bei Freundin mehr in die Wohnung?

1 Antwort

Ich würde nicht von Stress sprechen, den der Hund in der Wohnung Deiner Freundin hat. Es ist für ihn eine andere, nicht so gewohnt angenehme Umgebung wie bei Dir.

Deshalb läuft sie herum und da fällt die Inkontinenz noch mehr auf.

Vielleicht nimmst Du testhalber Dein Körbchen mit in die Wohnung der Freundin, sie könnte sich dann heimischer fühlen.

Den Verweilort bei Deiner Freundin würde ich mal genauer prüfen, z.B. in dem Du Dich dorthin setzt. Es kann sein, dass es da unten kalte Luftströmungen gibt (z.B. nahe der Türen zum Nachraum).

Ein Inkontinenzanzug sollte dicht schließen, wenn er richtig anliegt.
Mit so einem inkontinenten Hund muss man halt oft nach draußen, damit er sich lösen kann. Nach dem Fressen muss es unbedingt nach draußen gehen, damit sie sich lösen kann. Nur mit Routine lässt sich das gut händeln.

Hier noch ein paar Tipps:

https://www.herzenstier.com/blogs/hunderatgeber/hunde-inkontinenz