Junghund pinkelt nach dem spazieren gehen rein, was tun?

2 Antworten

Gehst du denn auch spazieren mit ihm ? ein fünf Monate alter Hund Muss jetzt nicht mehr nur auf dem selben Platz stehen und Pippi machen.

Geh mal so lange mit ihm spazieren, bis er sich wirklich entleert hat. Rüden Entleeren die Blase ja nie auf einmal.

Milkysweet
Fragesteller

Natürlich gehe ich mit ihm spazieren. Zweimal am Tag 30 Minuten. In dem Alter sollen sie ja noch keine allzu großen Spaziergänge machen. Aber beim spazieren gehen macht er meistens gar nicht, weil er da so abgelenkt ist. Deshalb gehe ich auch immer wieder zu dem selben Platz mit ihm.

William1307  02.03.2024, 11:11
@Milkysweet

Ok. Trotzdem Würde ich nicht gleich wieder reingehen, wenn er einmal gepinkelt hat, sondern eben an diesem Platz ein bisschen hin und her laufen, bis er zwei oder dreimal gepinkelt hat

Zumeist ein Zeichen von Unsicherheit, mal drauf geachtet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Milkysweet
Fragesteller

Unsicher ist er auf keinen Fall. Im Gegenteil.