Mein Hund trinkt und pinkelt direkt daneben?

NoLies  21.05.2024, 18:52

Warum ist der Hund mit 8 Monaten kastriert???

MissMary794
Fragesteller

Das muss man den Tierschutz fragen 😉

NoLies  21.05.2024, 21:28

Kein seriöser Tierschutzverein kastriert mit 8 Monaten bzw. Noch jünger. Da bist du wohl auf einen unseriösen Verein reingefallen.

MissMary794
Fragesteller

Ist ein eingetragener Verein bei denen schon viele Bekannte einen Hund geholt haben. Möglicherweise war es ja notwendig. :)

2 Antworten

Lass den Hund mal beim Tierarzt durchchecken. Es ist nicht normal, dass Hunde pinkeln während sie etwas trinken. Oder bist du dabei direkt neben dem Napf und beobachtest den Hund? Dann kann es sein, dass er unsicher ist und daher unter sich pinkelt.

Frühkastraten wie dein Hund heben nicht unbedingt das Bein. Achte darauf, ob er sich wie ein Welpe hinhockt wenn er draußen pinkelt. Wenn er sehr unsicher ist kann es sein, dass er nur drinnen pinkelt.

Wecken musst du ihn nicht wenn du mit ihm rausgehen möchtest. Behalte ihn aber gut im Auge und geh sofort mit ihm raus wenn er aufwacht. Am Besten immer an einen ruhigen Ort ohne viel Ablenkung und an den gleichen Ort.

MissMary794
Fragesteller

Der Napf steht im Wohnzimmer, zwangsweise bin ich dabei, wenn ich auf der Couch liege. Vielleicht fühlt er sich auch dadurch schon beobachtet.

Wenn er draußen pinkelt, hockt er sich nicht hin. Er macht die Beine weit auseinander und schiebt den Körper leicht nach vorne.

Danke, das mache ich so.

Heute ist der dritte Tag mit dem Hund. Warum so ungeduldig?

Du scheinst alles richtig zu machen, aber der Hund muss doch erstmal Vertrauen fassen, lass ihn ankommen.

Ist doch kein Automat, den man einschaltet und dann funktioniert er.

MissMary794
Fragesteller

Es geht hier nicht um Ungeduld, sondern eher darum, dass ich mir Sorgen mache etwas falsch zu machen.

NoLies  21.05.2024, 18:51
Du scheinst alles richtig zu machen

Eben nicht.