Mein Welpe pinkelt nicht?
Mein Welpe kam gestern Abend gegen 21 Uhr zu uns.
Er hat beim Züchter noch gepinkelt aber hier nicht mehr es ist jetzt der nächste Tag 11 Uhr und er war immer noch nicht pinkeln.
Häufchen hat er zweimal gemacht. Als erstes im Haus und dann hat er in den Garten gemacht.
trinken und essen tut er beides.
er trinkt jetzt nicht viel aber so wenig auch nicht.
Woran könnte das liegen?
4 Antworten
So ein Umzug ist Mega Stress für so einen kleinen Hund. Du musst etwas Geduld haben. Und vielleicht hat er ja doch gepinkelt - Du hast es nur nicht bemerkt :-)
Welpen suchen sich oft ganz versteckte Eckchen und wenn Du mal nicht hinschaust - zack....
Ich würde ganz normal öfter am Tag mit ihm rausgehen und ihm die Gelegenheit zum pinkeln geben - das wird schon.
Aufregung, Stress… gib ihm Zeit, geh oft raus und bleib auch draußen lange stehen, damit er Zeit zum entspannen hat, denn auch draußen ist alles neu für ihn
Das kann auch die Aufregung sein. Als wir unseren Welpen geholt haben, mussten wir knapp 3 1/2 Stunden Auto fahren bis nach Hause. Wir haben zig mal angehalten weil wir dachten, der Hund muss doch mal sein Geschäft erledigen. Nö....
Zuhause dann direkt auf die Wiese gesetzt, ständig mit ihm raus. Ich hab schon gedacht, mit dem stimmt was nicht. Irgendwann ging das dann wie von alleine. Die kleinen Knöpfe sind von jetzt auf gleich von den Geschwistern und der Mutter, sowie der Bezugsperson (Züchter) getrennt. Dann noch die neue Umgebung. Ich denke das braucht einfach Zeit. Solange das jetzt nicht tagelang so geht, sollte dich das nicht beunruhigen. Der wird noch genug pinkeln und kacken ;).
könnte an der hitze liegen, stell öfter frisches wasser hin