Welpe kotet in sein Nest?

2 Antworten

Nach zwei Tagen im neuen Zuhause hat dein Welpe noch nicht verstanden, dass sie sich im Haus nicht lösen soll. Vor allem nicht wenn der Züchter oder Vermehrer keine Vorarbeitung geleistet hat.

Eventuell musst du öfters als alle zwei Stunden raus. Auch den Sinn des Löseplatzes hat dein Welpe nach zwei Tagen noch nicht verstanden. Ich wäre erstmal zufrieden wenn sich dein Welpe überhaupt draußen löst und würde die Hündin nur von Orten fernhalten wo sie sich gar nicht lösen soll wie z.B. ein Blumenbeet.

Das Welpengehege macht nur Sinn wenn du mitbekommst wenn die Hündin nachts unruhig wird. Jammert sie nicht wenn sie von ihren Menschen isoliert wird?

Du musst Geduld haben.

Der Hund ist erst zwei Tage da. Alles neu für ihn. Wahrscheinlich kennt er "draussen" noch gar nicht. Deshalb macht er da wo er sich sicher fühlt - also drinnen. Er kennt es nicht anders.

Da musst Du einfach weiter dranbleiben. Der Hund wird es lernen aber das dauert eben.