Welpe pinkelt in die Wohnung, OBWOHL gerade noch Gassi?

3 Antworten

Der Welpe ist also fast 5 Monate, bis zum 4 Monat ca. kann er die Blase noch nicht wirklich kontrollieren, vielleicht braucht er einfach noch ein bischen mehr Zeit….

Häufige Auslöser für das Pinkeln in die Wohnung sind Stress, Angst und Unsicherheit.Zudem sind Welpen draußen von allem abgelenkt, so dass sie das Pinkeln sogar vergessen.Einfach mal an einem ruhigen Ort länger stehen bleiben und warten.

Falls das auch nicht hilft, vlt mal beim Tierarzt abchecken, ob es keinen gesundheitlichen Grund hat.

ZiegemitBock  04.02.2024, 22:58

Wenn das Tier sogar während des Schlafs inkontinent ist, dürfte definitiv ein medizinisches Problem vorliegen.

Inkognito-Nutzer   04.02.2024, 23:00
@ZiegemitBock

Ist jedoch heute einmal passiert, er hat sogar einmal während des wasser trinken gepinkelt! Wir waren vor paar tagen beim TA die sagt alles sei okay... Aber ich weiß nicht mehr! Der pinkelt wirklich jeden Tag max. 1 mal in die Wohnung!

sammyok  05.02.2024, 09:51
@Inkognito-Fragesteller

Maximal 1 mal in der Wohnung ist schon mal sehr gut für so einen jungen Welpen!

Es kann noch ein paar Monate dauern bis er lernt.

Geh nochmal zu einem anderen Tierarzt. Während des Schlaf oder beim trinken sollte ein Hund nicht pinkeln. Das spricht für ein medzinisches Problem.

Dass Welpen unterwegs vergessen zu pinkeln oder dass ein unsicherer Welpe in die Wohnung pinkelt weil er sich dort sicher fühlt kann aber vorkommen.

sammyok  05.02.2024, 09:58

Der FS übertreibt und widerspricht sich oft mit seinen Aussagen. Gerade in einem Kommentar oben hat er gemeint der Hund würde maximal 1 mal am Tag drinnen pinkeln und es kann sein, dass der Welpe nicht während des Trinken oder beim Schlafen pinkelt, sondern unmittelbar danach. Was normal ist.

xxXScarfaceXxx  05.02.2024, 10:00
@sammyok

Er meinte höchstwahrscheinlich mindestens einmal, mehr nicht.Und die anderen Aussagen, die er angeblich getätigt hat, finde ich gar nicht

oben hat er gemeint der Hund würde maximal 1 mal am Tag drinnen pinkeln und es kann sein, dass der Welpe nicht während des Trinken oder beim Schlafen pinkelt, sondern unmittelbar danach

KKan das nirgendwo lesen, merkwürdig.