hund stubenrein bekommen ich habe ein problem?

5 Antworten

Ja - das ist normal. Für den Hund ist die Welt da draussen neu und unheimlich und aufregend. Da kann er nicht.....

Er löst sich eben nur da wo er sich sicher fühlt. Und das ist dann zuhause.

Du musst Geduld haben. Mit steigendem Alter erledigt sich das dann von alleine.

Such Dir draussen eine ruhige Stelle - also nicht direkt neben der Strasse sondern ein Stück Wiese auf dem nichts los ist. Da gehst Du dann immer hin, lange Leine dran - und dann lass ihn schnuppern und schauen und lenke ihn sowenig wie möglich ab.

Mit der Zeit wird es weniger, liegt am Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut über Hunde informiert, habe selber welche ❤️🐕

Keine Sorge, das ist ganz normal in dem Alter, wie maja0403 schon geschrieben hat, können sie in dem Alter den Schließmuskel noch nicht unter Kontrolle haben. Das wird aber mit der Zeit besser, manche lernen es schneller, manche langsamer. Unser jetziger Junghund ist z.B. 6 Monate alt und ich glaube das er es jetzt draußen hat, zumindest hat er die letzten 3 Wochen nicht mehr ins Haus gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Die Schließmuskeln der Blase und des Darms können Welpen ab ca. 14- 16 Wochen kontrollieren. Deiner ist mal gerade 10 Wochen alt.

JiminRM95
Fragesteller

danke das war sehr hilfreich dachte ich mir schon das das was mit den alter su tun hatt 🙂

Dein Hund ist noch sehr jung und manche Hunde haben damit Probleme bis sie ca ein halbes Jahr alt sind mach dir erstmal keine Sorgen das war auch bei meinem Hund so :)

JiminRM95
Fragesteller

wie hast du es geschafft dass er stubenrein geworden ist seid ihr beiden auch jede 2 stunden raus gegangen hatt er auch so viele unfälle gehabt wie meiner🤣 er macht echt viel hin der kleine zwerg wie lange hatt es bei dir gedauert lg

Guccifraise  25.09.2023, 13:03
@JiminRM95

🤣 wenn der zu viel macht kann es an falschem Futter liegen, aber bis zu einem gewissen Punkt ist das auch noch normal, bei unserem hat es gedauert bis der Hund ein halbes Jahr alt war. Du kannst auch versuchen wenn er DRAUSSEN macht den extrem zu loben das hat bei meinem Hund richtig was gebracht wenn der kaka gemacht hat 😅 und nicht den Hund da rein schubsen oder sauer werden wenn er in die Wohnung macht aber dafür doppelt loben wenn er draußen macht