4 Monate alter Welpe macht immer in die Wohnung?

7 Antworten

Fragt mal nach ein Monat nochmal 😂 das ist nicht wie beim Handy app drauf und schon läuft das Programm ne ne das ist Handarbeit die Zeit beansprucht, kann von wenigen Wochen bis zu ein Monat schon dauern denn ihr lernt beide ihr und der Hund das dauert einfach.

JustASingle  24.05.2023, 12:10

Es gibt sogar genügend Hunde, die mehrere Monate dafür brauchen ...

jww28  24.05.2023, 12:14
@JustASingle

Ja Aber nach ein Monat kann man eher mal nachfragen als nach ein paar Tagen , nach ein Monat hätte ich wissen wollen was da machen weil man dann mal nach Fehlern gucken kann wenn gar nix funktioniert aber im Moment ist es ja normal 😅

JustASingle  24.05.2023, 12:16
@jww28

Das ist klar! :D Das war auch nicht als Kritik gemeint, sondern ich wollte das einfach nur ergänzend anmerken.

jww28  24.05.2023, 12:21
@JustASingle

Alles gut 😅 hatte angst das man das falsch verstehen kann deswegen nochmal näher erklärt 😅

Jedoch versuchen wir seit Tagen ihn stubenrein zu bekommen

Jetzt erst? Nachdem er nun 4 Monate gelernt hat, dass es voellig in Ordnung ist, in die Wohnung zu kacken und zu pissen, soll er nun ploetzlich von selbst darauf kommen, dass er das eigentlich draussen erledigen soll?

Staendig im Auge behalten und wenn ihr seht, dass er muss, sofort raus mit ihm. Kommt ihr vom Spaziergang zurueck, geht's erst wieder ins Haus, wenn er sein Geschaeft erledigt hat. So lange muesst ihr dann halt warten.

JustASingle  24.05.2023, 12:10

Bitte, wenn Du keine Ahnung von Hunden hast, lass es bleiben, zu antworten. Ich nehme mal Deine Antwort auseinannder:

Jetzt erst? Nachdem er nun 4 Monate gelernt hat, dass es voellig in Ordnung ist, in die Wohnung zu kacken und zu pissen, soll er nun ploetzlich von selbst darauf kommen, dass er das eigentlich draussen erledigen soll?

Das ist ein Baby. Die meisten Welpen wechseln im Alter von 8-12 Wochen vom Vermehrer oder Züchter in ihre künftige Familie über. Das bedeutet, der Welpe ist noch gar nicht lang im jetzigen Zuhause.

Im Alter von 16-19 Wochen sind Welpen anatomisch so weit entwickelt, dass sie ihre Blase und ihren Darm langsam kontrollieren können. Davor gilt: Wenn ein Welpe muss, dann muss er, und zwar sofort. Davor kann man als nur in den seltensten Fällen überhaupt eine Stubenreinheit erwarten.

Kommt ihr vom Spaziergang zurueck

Und von welchen Spaziergängen sprichst Du hier? Mit Welpen geht man nicht spazieren.

Cashpar
Fragesteller

Wir haben Ihn vor ca. einer Woche bekommen, ich hab da auch Geduld und mache es genauso wie es hier alle beschreiben, da ich mich auch im Internet schon durchgelesen haben. Wollte nur sicher gehen ob es „normal“ ist und ob man da vllt noch irgendwas anders machen kann:) trotzdem vielen Dank!

Ja, das ist in dem Alter normal. Junge Hunde sind draußen entweder unsicher oder zu abgelenkt.

Er geht draußen einfach nie auf Klo auch wenn wir ewig auf der gleichen langweiligen Wiese stehen, pinkelt er nicht….

Vielleicht ist die Wiese nur aus eurer menschlichen Sicht langweilig und der Ort an den alle mit ihren Hunden gehen und daher gibt es dort für den Hund viel zu schnüffeln.

Man könnte über einen Ortswechsel nachdenken oder falls das nicht möglich ist geht weiterhin auf die Wiese, lasst den Hund an einer etwas längeren Leine rumschnüffeln aber beschäftigt euch nicht mit ihm. Wenn er pinkelt loben und im Haus jedes Malheur kommentarlos entfernen.

Natürlich ist es normal

Er muss sich doch erstmal eingewöhnen bei Euch

Er ist neu bei Euch ganz allein hat bestimmt noch was innerlich Angst

Der arme kleine Kerl

Da ist Geduld gefragt: Ich bin mit meinen Hunden (zuerst nacheinander den beiden meiner Elten und inzwischen mit dem dritten eigenen) einfach solange draußen gewesen, bis sie nicht mehr anders konnten, als sich zu lösen. Dann durften sie wieder rein.

Natürlich wurde meine Geduld anfangs auf eine teils harte Probe gestellt, aber ich habe durchgehalten und wurde belohnt: Bei keinem dieser 5 Hunde dauerte es länger als 10 Tage, bis er stubenrein war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge
Cashpar
Fragesteller

Super vielen Dank. Dann werde ich es auch so machen:) wir haben auch das Glück das wir einen kleinen Garten haben. 😊