Junghund pinkelt Plötzlich in die Wohnung?
Mein Hund ist jetzt schon seid ca 2 Monaten stubenrein. Er hat überhaupt nichtmehr drin gemacht trotz Urlaub usw. Jetzt grad hat er plötzlich drinnen gemacht. Er hat versucht zu zeigen das er raus muss es war aber grade super viel Stress und viel los daher hat niemand das so ganz bemerkt. Könnte es deswegen gewesen sein? Mache mir da immer super viel Gedanken . Achso und er ist ein rüde und 6 Monate alt.
Ich schlafe immer mit Ventilator, kann es sein das er deswegen sein Urin Plötzlich nicht halten kann? Davor ging alles gut !
4 Antworten
Hallo,
Kann zum einen daran liegen, dass seine Meldung nicht rechtzeitig ernst genommen wurde, zum anderen... er ist ein Rüde in der pubertät... Meiner war damals eigentlich auch zuverlässig stubenrein, aus dem nichts hat er einmal im Bad die kloschüssel angepinkelt 🤦♀️ ein weiteres Mal mit 2 Jahren aus dem nichts den schneeanzug meines Mannes. Davor schnüffelte er daran, ich vermute, dass da irgendein Geruch war, den er faszinierend fand und dadurch die Manieren vergaß ... und einmal mit 3 Jahren aus dem nichts in eine Topfpflanze 🤦♀️ es waren wirklich immer nur so einmalige Ausrutscher und von anderen rüdenbesitzern hab ich auch schon mitbekommen, dass das ganz vereinzelt mal vorkommen kann, wenn etwas einfach für den Hund extrem gut riecht 🤷♀️ vermute bei dir aber ersteres, er hätte sich ja gemeldet 😅 einfach schwamm drüber, das passiert. Nächstes mal bist du schneller
Wenn Hund meldet und kleiner reagiert klar macht er dann drinnen
die können noch nicht so lange halten und wenn Situation grad stressig war verkürzt das die haltezeit mit Pech zusätzlich
Guten morgen, erstmal danke für die Antwort. Wir sind grad aufgestanden und plötzlich hat er wieder ins Haus gepinkelt. Jetzt zum 2 mal trotz schnellen Handeln
Bis die wirklich lange halten können dauert es seine Zeit. Morgens kommt es schon mal darauf an wann das letzte mal abends war, wieviel Wasser die so trinken vorallem jetzt mit den Temperaturen und wann ihr dann aufsteht. 6 Monate schläft so 6-8h durch idr und muss sofort nach dem er aufsteht aufs Klo
Vielleicht nicht immer so viel in Dinge hineininterpretieren ? Wenn der Hund raus muss, das noch anzeigt und keiner geht - was soll er denn machen ?
Das stimmt schon. Aber immerhin ist gutefrage dafür da zu fragen (:
Guten Abend, es kann mit dem Stress ebenfalls zusammen hängen. Wir hatten eine ähnliche Situation, haben ebenfalls ein rüden und er ist 8 Monate
Das ist die beste Antwort, vielen lieben Dank 🥰