Hunde ganzen Tag in der Box aber mit genug Auslauf und Gründen?

5 Antworten

Hallo,

das ist nicht in Ordnung. Wenn du deine Hunde dauerhaft in einem Kennel unterbringst wirst du dich an die Maße nach §6 TierSchHuV halten müssen, sprich der müsste mindestens 9m² groß sein.

Es gibt schon Urteile darüber, dass der Hund nicht länger als für den Transport nötig in einer Box verweilen darf - da reden wir aber immer noch nicht von tagelanger Haltung in einer Box. Ebenso dürfen (in einigen BL nur, glaube ich) auf Ausstellungen Hunde nicht mehr in den Kennels warten, da reden wir ebenfalls nicht von kompletter Boxenhaltung, sondern von Ausnahmetagen.

Deine Hundehaltung dürfte somit gegen das Tierschutzgesetzt verstoßen.

Das ist alles andere als artgerecht...

Dass der Rüde im ganzen Haus markiert ist genauso unnormal, wie, dass der Welpe (selbst nachdem er sein Geschäft draußen erst erledigt hat) direkt wieder ins Haus uriniert.

Dazu müssen Welpen nun einmal rund um die Uhr im Blick behalten werden.

Wenn du sie schon einsperrst, hol dir wenigstens einen Hundeauslauf oder grenze einen Teil von der Wohnung ab, damit sie nicht die ganze Wohnung zur freien Verfügung haben und du sie besser im Blick behalten kannst oder schließe einfach alle Türen, bis auf den Bereich, in dem du dich aufhältst...

"Wenn ich mal Zeit habe hole ich sie raus zum Spielen" Na toll, da freuen sie sich bestimmt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Hey du!

Bei meinem Hund war es genau so, am Anfang sind sie etwas aufgeregt und machen dann halt in die Wohnung. Wir haben ihr ein Klo besorgt ( sozusagen wie ein Katzenklo) und seitdem haben wir kein Stress mehr das wir so oft rausgehen müssen und so. Sie hat bei uns gelernt in ihr Klo zu machen. Das würde ich dir auch empfehlen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

2 Hunde den ganzen Tag in einer Box einzusperren ist TIERQUÄLEREI

und wie kommt es, dass du dir einen 2. Welpen holst, wenn dein erster Hund nichtmal stubenrein ist?!

entweder du lebst damit dass du die Verantwortung für Hunde hast und kümmerst dich um das Problem (dazu gehört nunmal alles wieder aufzuwischen). Man kann sich auch hundetrainer holen die einem da helfen.

oder du gibst die Hunde ab

aber einsperren ist ein NO GO

Ich bin sprachlos. Wie kann man seinen Hunden sowas antun wollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Da fällt mir jetzt nix mehr ein. Du holst Dir einen zweiten Hund obwohl Du mit dem ersten schon nicht klarkommst. Und dann sperrst Du diese hochsozialen Tiere den ganzen Tag in einen Käfig und holst sie nur raus wenn Du gerade mal Zeit hast ????

Gib die Hunde ab - so schnell wie möglich. Wer auf so eine Idee kommt verdient keinen Hund.