Hund pinkelt Nachts in die Wohnung?

3 Antworten

Hunde sind Rudeltiere und gehören zu ihren Menschen. Das scheint mir eine massive Stressreaktion zu sein, zumal Deine Eltern jegliches Vertrauen eines absolut hilflosen Babies von Anfang an mit Füßen getreten haben. Es tut mir leid, das so hart zu sagen, aber genau so ist es.

Deine Eltern sollten den Hund mit ins Schlafzimmer nehmen und ihm dort einen Platz in einem Körbchen (oder ihrem Bett) zuweisen.

Das Verhalten kann man wieder wegbekommen, ja. Aber es wird schwer werden, dem Hund das entspannte Alleinsein beizubringen, denn genau das ist für das arme Tier massiver Stress.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

ja dem Hund deiner Eltern ein verantwortungsbewusstes Zuhause suchen. Warum er stresspinkelt hast du sehr gut erkannt.

Deine Eltern haben von Anfang an dafür gesorgt das der Hund massiven Stress und Angst nachts hatte und dementsprechend nun auch weiterhin Angst und Stress beim allein bleiben hat.

Das einzige was man da tun kann ist den Hund nachts nicht alleine lassen und vermutlich haben sie ihn damit so kaputt gemacht das es vielleicht auch tagsüber nur bedingt oder gar nicht klappt ohne das der Hund gestresst ist oder Angst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.