Hund bei Freunden/Familie nicht stubenrein?

5 Antworten

Wenn mein Hund nervös wird , dann weiß ich er muss mal dringend pinkeln, dann rollte er sich vor meinen Füßen hin und her oder er springt an mir hoch!

dann weiß ich, er muss dringend. Falls ich dann nicht mit ihm raus gehe , hält er das nicht mehr lange aus

Also besser einmal zu viel raus gehen als einmal zu wenig.

Wenn er muss , dann muss er!

Wenn dein Hund das immer noch macht, würde ich ihm eine Windel umbinden, wenn ich ihn in fremde Wohnungen mitnehmen würde.

Schlicht weil es anderen nicht zuzumuten ist.

entweder markiert sie es als ihr Revier oder sie hat einfach so einen Stress, wozu auch das nicht zur Ruhe kommen passen würde. Kennst sie denn die Leute, die ihr besucht, vorher schon? Vielleicht hilft ihr auch eine abgedunkelte Box etwas abseits, um besser zur Ruhe zu kommen

Schloenz777
Fragesteller

Ja, zu Hause kennt sie ihre Box. Wir haben eine Faltbox, die wir zB auch mit ins Büro nehmen. Aber aus der würde sie auch alle 2 Minuten wieder raus..

Den Besuch kennt sie schon seit sie klein ist. Aber die Stubenreinheit wird von mal zu mal schlimmer :/

lena0306  23.12.2020, 19:52
@Schloenz777

Lasst mal beim Tierarzt untersuchen, ob das körperliche Ursachen hat.
Übt das mit der Box doch

Die Hündin ist jetzt 1,5 Jahre, da kann es schon sein, dass sie anfängt zu markieren.

Wir wissen jetzt aber auch leider nicht, was sie evtl für eine Vorgeschichte hat und wie sie sonst so erzogen ist. Vielmehr, wie sie sonst sozialisiert ist.

Das könnte auch Unsicherheit sein oder so

Kann es sein das der Hund markiert ?

Ist ja ein fremdes Revier sozusagen.