sprich doch mal mit deinem Vorgesetzten oder Ansprechpartner darüber, die sollten dir mehr weiterhelfen können
Bei mir hat es nichts gekostet, ich habe die Eignung aber auch von der Betriebsärztin feststellen lassen (müssen)
treat first what kills first und Leben vor Querschnitt
du müsstest mal gucken, ab Herbst soll die Regelung aufgeweicht werden und man darf spenden, wenn man in vier Monaten nur einen Sexualpartner hat, was für alle gilt. Aber ab wann genau die Regelung gilt, kann ich dir nicht sagen
nein, weil es beim RK eine Fachdienstausbildung Sanitätsdienst gibt und keinen San ABC
wer schickt dich denn in den Lehrgang dort?
an meiner Schule müssen es unterschiedliche Tage sein (wobei die Nachprüfungen dabei rausfallen)
Ich bin seit mittlerweile zwei Wochen vollständig geimpft. Bei der Erstimpfung war ich noch 17
das kommt auf die Situation an. Je nachdem wird die Situation von Lehrer, Sekretariat und ggf SSD beurteilt. Wahrscheinlich würde man einfach versuchen, Verwandte zu erreichen und den Schüler an den Hausarzt zu überweisen. Alleine Erbrechen über Stunden ist in meiner Schule keine Indikation für den Rettungsdienst
in welchen Abständen geht ihr denn Gassi, dass er sich durch den Druck anpinkelt oder trinkt er besonders viel?
es gibt ein Importverbot. Da wird dir auch kein Anwalt helfen können
kommt drauf an. Es gibt Schichten mit >24 Stunden Dauer und Ärzte, die halbtags arbeiten
Mir hat mal jemand aus der Leitstelle erzählt, dass man ihnen auch SMS-Nachrichten schreiben kann, die ihnen dann vorgelesen werdem
Schick es am Besten direkt an eine Wache, aber viele nehmen momentan keine externen Praktikanten
die kürzesten Schichten sind bei 8 Stunden, 12 Stunden-Dienste sind die Regel und 24 Stunden-Dienste auch "normal". Du musst aber bedenken, dass das die reine Arbeitszeit ist. Dazu kommt noch eine Stunde für Umziehen und Schichtübergabe und der Arbeitsweg.
du musst das Wissen praktisch anwenden können. Solche Dinge wie Herzdruckmassage kann man einfach nicht theoretisch lernen
Ich hatte genau die gleichen Bedenken wie du, aber die tut echt nicht weh und man merkt es kaum
vielleicht die Leinen von Julius K9. Die sind ziemlich leicht
die Ausbildung zum NotSan dauert drei Jahre und es ist definitiv empfehlenswert, sich vorher zum RettSan ausbilden zu lassen, weil sehr viele Leute Notfallsanitäter werden wollen.
Theoretisch ja, aber in Teilzeit dauert der NotSan fünf Jahre und der Rettungssanitäter ein Jahr, allerdings ist beides nicht neben dem Abi zu empfehlen.
Viele haben Abi, aber in dem Sinne ist es nur eine Ausbildung, von daher braucht du das nicht unbedingt.
brutto müsste man da bei 3-3,5k Euro sein
In dem Bereich gibt es viele Fortbildungen, die man machen kann.
Den Bereich kann man nicht generell empfehlen, es kommt immer darauf an, wem man den Beruf empfiehlt. Für mich ist der Bereich ideal, das ist für viele andere aber anders. Sprich vielleicht mal mit vielen Rettungsdienstlern und überleg dir, ob du psychisch stabil genug bist (sowohl für den Schichtdienst, als auch für die Einsätze).
In dem Bereich gibt es noch den Rettungssanitäter, der aber auch nicht die gleichen Aufgaben hast
ich hatte vor kurzem ein Bewerbungsgespräch für den Rettungsdienst. Mach dir da nicht so viele Gedanken. Überleg dir Stärken, Schwächen und warum du in den Rettungsdienst möchtest etc, ist aber nicht anders als Bewerbungsgespräche in anderen Bereichen.