Hund dreht komplett durch bei bekannten menschen?

3 Antworten

Die Menschen die er begrüßen möchte müssen sich anders verhalten.

Mit deutlicher Körpersprache.

Demonstrativ weg drehen und dabei die Arme vor der brust verschränken. So lange abwarten bis er sich beruhigt. Hat er sich wirklich beruhigt geht man ruhig los und ignoriert den hund..

Das dauert seine Zeit und jeder muss sich konsequent daran halten. Auch wenn man es eilig hat etc

Du solltest mit ihm eine Hundeschule aufsuchen. Nach ein paar Besuchen dort sollte er sich dieses Verhalten abgewöhnt haben.

Tolgakuzi
Fragesteller

Waren wir auch schon die meisten meinen es ist altersbedingt und das er ignoriert werden muss was nix gebracht hat

sonnenperlchen  27.06.2020, 15:21
@Tolgakuzi

Auch wenn es sehr nervt, du musst dran bleiben, ihm das abzugewöhnen. Hast du einen Bekannten, mit dem du üben könntest? Er kommt, Hund springt wieder hoch, du gibst das Kommando "aus" oder was immer du sagst und drückst deinen Kleinen sanft nieder. Ich würde es hiermit mal versuchen, sollte es weiterhin trotz Ignorieren nicht klappen.

Wie wäre es mit Hundeschule ....

Tolgakuzi
Fragesteller

Waren wir auch schon die meisten meinen es ist altersbedingt und das er ignoriert werden muss was nix gebracht hat