Hund bleibt immer stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Lass den Hund andere Hunde nicht fixieren und keine anderen Hunde einfach an deinen Hund ran.

Du wirst es doch wohl schaffen deinen Hund auf die Füße zu bekommen... Wenn du nicht zerren willst, dann schubs sie. Oder noch besser, greif ein lange bevor sie liegt.

Ich habe solche Hundehalter ja gefressen, deren fixierende Hunde dann mitten auf dem Weg liegen, die Leute apathisch rumstehen, gerne mal noch dümmlich grinsend, und man sich dann irgendwie halb im Unterholz durch die Brombeeren vorbei quetschen darf, hoffend, dass das Vieh wenigstens liegen bleibt und einem nicht gleich in den Hunden drin hängt. Da sind mir Leute deren Hunde geifernd in der Leine hängen ja noch lieber...

Und nein, hinlegen, fixieren und dann einen Scheinangriff reiten ist eben nicht okay und auch nicht freundlich. Lass sie nicht hinlegen, lass sie erst recht nicht fixieren und lass sie vor allem nicht aufspringen.

Nata022
Fragesteller

Leichter gesagt als getan.. Sobald sie den anderen hund entdeckt hat wendet sie sich nicht mehr ab von ihm ich hab sie auch schon am Geschirr gepackt damit sie wieder aufsteht aber sie legt sich immerwieder hin. Und weg ziehen geht auch gar nicht hab ich tatsächlich vorhin versucht und sie hat die ganze zeit dagegen gedrückt bis der hund nicht mehr in Sichtweite war

Am Besten mit einem Trainer Arbeiten.

Ansonsten, wenn ich laufe, laufe ich. Ich entscheide wann und wohin gelaufen wird. Klar bekommt der Hund auch Freiraum und ich warte durchaus auf meinen Hund.

Wenn geklärt ist, dass es keine psychischen Probleme (Angst, Panik) ist, würde ich sie einfach mitziehen. Im Zweifel blickt sie das nach ein paar mal und läuft dann mit. Bitte nicht reissen und schnell ziehen. Ich meine langsam und kontinuierlich. Muss dann kein normales Gehtempo werden, muss aber klar sein, dass stehen/ liegen nicht ok ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois