Malteser wird nicht Stubenrein?

3 Antworten

sie löst sich im Haus mittlerweile, weil sie verunsichert ist. Denn sie ist nicht verschämt, sondern zeigt Meideverhalten und Unterwürfigkeit. Ihr geht zu wenig mit ihr raus, schimpfen ist völlig kontraproduktiv. Zudem sie anscheinend auch nicht genug Auslauf bekommt. 2-3 Stunden Auslauf sollte sie schon am Tag haben.

Das schimpfen versteht sie nicht. Klar versteht sie "Okay, die sind gerade wütend auf mich". Aber warum, was meinen sie und was soll ich stattdessen tun, darüber hat sie überhaupt keine Ahnung.

Also: nicht schimpfen. Den Hund so gut es geht immer im Auge haben. Sobald sie anfängt zu pinkeln sofort schnappen, nach draußen bringen und warten, bis sie dort gemacht hat.

Klar ist es nervig, den Hund immer Blick zu haben, aber wenn man das am Anfang durchhält können sie es so mit 4-5 Monaten ja schon. Jetzt kann es halt ein bisschen länger dauern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
Wir gehe mit ihr 3 mal am Tag raus

Das ist viel zu wenig! Ihr solltet mir ihr spätestens alle 2 Stunden raus gehen. 3 mal am Tag, das kann man mit einem erwachsenen Hund machen aber nicht mit einem Welpen.

peterobm  29.09.2019, 15:10

mit 8 Monaten ist das längst kein Welpe mehr

Ostsee1982  29.09.2019, 15:11
@peterobm

Richtig. Sie betreibt es allerdings seit der 9. Lebenswoche so.

peterobm  29.09.2019, 15:16
@Ostsee1982

SIE ist 13 und kann sich nicht so um das Tier kümmern, die Eltern sind in der Pflicht.

wenn dem so sei, haben die Eltern kläglich versagt

peterobm  29.09.2019, 15:27
@Ostsee1982

wer hat angefangen?

wie war es bei Einzug - wie heute, steht im Kommentar

Ostsee1982  29.09.2019, 15:29
@peterobm

Na du... wenn du so streitsüchtig bist geh raus eine Runde laufen und reagier dich da ab. Alles Gute!

blabla8151  29.09.2019, 16:20

Sie geht ja auch 3 Mal am Tag Gassi, aber nach jedem Essen und Spielen (was gleichzusetzen ist mit alle zwei Stunden) geht sie mit ihm raus. Das ist doch vollkommen passend?