Mein Hund Pinkelt Nachts ins Haus

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit 30Jahren Hunde und habe schon 7Hunde großgezogen, und kann Dir sagen,dass sich Dein Hund nachts einsam fühlt. Du musst ihn im Schlafzimmer in seinem Körbchen nahe bei Dir schlafen lassen.Wenn Du nicht willst, dass er auf Dein Bett kommt, musst Du ihn mit Leckerli an sein Körbchen gewöhnen.Besonders Rüden sind sehr sensibel und brauchen die Nähe seiner Familie sehr.Ich habe 4Hunde, zwei Rüden, zwei Hündinnen und bei meinen Jungs gab es nie Probleme.Wenn Dein Rüde aber auch tagsüber viel pinkelt, dann solltest Du mal zum Tierarzt gehen.

er weiß es noch nicht besser...oder du weißt es noch nicht besser.nicht bestrafen sondern nur enttäuscht tun hat bei mir immer geholfen bei allen meinen hunden im laufe von 25 jahren. es sind ja wenn nicht im rudel dann doch tiere welche dem menschen "gefallen wollen" und eine entäuschung des herrchens können hunde wie auch immer verdammt gut deuten!genau da ist aber dann auch die triebfeder es vielleicht lieber doch nicht mehr zu tun. Aufmerksamkeitsprobleme könnten aber auch ursache sein.

Die Nacht ist zu lang,und die zeit ist wohl noch zulang das Er durchhält.Mein Hund ist 7 jahre alt ich gehe zwischen 12 und ein Uhr nachts mit Ihm raus,und morgens um 7.die Zeit hällt Er durch.

mein Hund pinkelt und macht sein Geschäft nur vor dem Haus!

Hallo wie kann ich ihr das angewöhnen das sie auch beim Spaziergang im Wald oder am Radweg auch pinkelt und sein Geschäft erledigt.Und nicht nur beim rein gehen auf der Wiese vor dem Haus!!!!???

...zur Frage

Warum macht mein Hund sowas xD?

Er ist 8Monate, und stubenrein, wir waren grade eben draußen, zu Haus angekommen, pinkelt er gezielt in seinen Wassernapf Oo, wie würdet ihr reagieren. Und wer kennt das verhalten, ich kenne viel aber das habe ich zum ersten Mal erlebt. Rüde!

...zur Frage

Hund pinkelt wegen Aufmerksamkeit?

Also Leute ich habe folgendes Problem, ich habe jetzt seit 3 Monaten einen Hund der nun 6 Monate alt und Stubenrein ist, jedoch habe ich heute feststellen müssen, dass immer wenn ich von zuhause weg gehe, sie in die Wohnung Pinkelt, oder manchmal auch, wenn ich zuhause bin. Ich denke, dass sie das immer macht, wenn sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, wäre das möglich?? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun ??

Lg Selina

...zur Frage

Mein Hund pinkelt ins Haus, obwohl er stubenrein ist!

Mein Hund pinkelt ins Haus obwohl er seit 8 Jahren stubenrein und nie alleine zu Hause ist, das geht schon so seit 1 Jahr und bin jetzt total ratlos. Obwohl er beim Gassi gehen alles macht, macht er immer noch ins Haus. Danke im Voraus<3 LG V

...zur Frage

Mein Hund pinkelt nachts auf den Teppich, immer auf die gleiche Stelle.

Mein Hund wird in ca. 2 Wochen ein Jahr alt. Rüde. Bis 8 Monate hat er nie in die Wohnung gemacht. nur anfangs) Aber jetzt hat er wieder angefangen. Schon fast 4 Monate pinkelt er (aber nicht immer) nachts immer auf die gleiche Stelle im Wohnzimmer auf den Teppich (unter einer Couchtisch). Wir gehen 5 mal am Tag gassi mit ihm. Ab morgens um 7 und auf den ganzen Tag verteilt. Kurze und lange Spaziergänge. Nachts, um 22 oder 23 dann nochmal 15 min. Meine Mutter schimpft ihn dann immer wenn sie aufwacht und es sieht. Es versteht, was sie meint, und legt sich breitbeining auf den Boden. Trotzdem macht er weiter.

...zur Frage

Warum pinkelt Hund nachts ausgerechnet auf die Couch, Er ist 6 Monate und schon lange Stubenrein, meldet sich sonst immer, darf sonst nicht auf die Couch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?