Hund Pinkelt nachts ins Bett?

4 Antworten

geh zum tierarzt, blasenentzündung (warum, haben dir die andern user bereits geschrieben) vergrösserte prostata od.sogar krebs...gerade ältere rüden die sich nie ganz entleeren können,auch markieren gehört dazu, neigen schnell zu blasen/nierenerkrankungen

natalieotp
Fragesteller

mal eine hilfreiche und nicht beleidigende Antwort

froeschliundco  14.05.2017, 21:51
@natalieotp

...aber bitte ändere das, der hund muss öfters raus...du liebst ja deinen hund,machs ihm u.seiner gesundheit zuliebe

natalieotp
Fragesteller
@froeschliundco

vtl hab ic h die Situation nicht richtig erklärt . ich persönlich sehe ihn etwa 8h am tag nicht , aber da wir ein 3 Personen Haushalt sind mit 2 Hunden ist er nicht länger als 4h komplett allein

mehr als 8h alleine am tag

8 Stunden lässt man keinen Hund alleine! Sowas ist schlichtweg Tierquälerei!

wenn der Hund ins Bett macht, dann liegt es natürlich an der zu langen Zeit.

außerdem ist der Hund auch schon älter, dabei sollte man berücksichtigen, das Senioren öfter, ca. alle 3 Std. Gelegenheit bekommen, sich draußen lösen zu können.

warum hälst Du einen Hund wenn Du dem Tier nicht gerecht werden kannst?

Die Pipifrequenz verkürzt sich mit dem Alter. Das tägliche lange Anhalten müssen, schwächt Blase und Schließmuskeln, begünstigt Entzündungen.

Aber der Kleine weiß sich in der Not durch Deine geförderte Unsauberkeit zu helfen. Hoffentlich bekommt er dafür keine Beschimpfung etc.

Tags mehr als 8, also 9-10 Stunden keine Lösungsmöglichkeit und nachts auch so. Da wunderst Du Dich?

Runde 18-20 Stunden am Tag soll der Bursche "dicht" bleiben und hat nur max. 4-6 Stunden Zeitrahmen, in dem er sich lösen kann und der garantiert nicht für lange Spaziergänge genutzt wird. Das ist dem Tier gegenüber sehr unfair. Ein wirklich armer Hund!

Ein TA kann es vllt. richten. Der braucht auch Kunden. Vllt. liegt auch eine Erkrankung vor. Berichte dem TA die Haltungsbedingungen, in der Hoffnung, dass Dein Fehlverhalten nicht durch Medikamente ersetzt wird.

Dem Hund zu Liebe sorge für einen zuverlässigen Gassigänger, der ihn wenigstens 1x während Deiner Abwesenheit rauslässt. Das kommt günstiger als TA und hilft dem Hund.

Gehe mit ihm bitte auch nach 20.30 Uhr noch mal raus, stell Dir zur Not auch den Wecker nachts.

Nutze die Zeit Deiner Anwesenheit intensiv für ihn. Er kann sich einstellen und auch die Nacht zum Tag machen. Hundehaltung erfordert nun mal Verzicht und Disziplin.

Kritik an Deiner Art von Hundehaltung ist keine Beleidigung! Suche nach Lösungen zu Gunsten des Hundes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Was um Himmels Willen machst du da mit dem armen Tier?

Du lässt ihn jeden Tag mehr als 8 Stunden alleine und hast es in 5 Jahren nicht geschafft ihn Stubenrein zu bekommen?

Gib den Hund besser in die Hände von Menschen, die sich der Verantwortung für das Tier bewusst sind und sich um ihn kümmern.

Du selbst solltest dir nie wieder ein lebendes Tier anschaffen!