Hund pinkelt auf einmal unkontrolliert

8 Antworten

Bitte sofort zum Tierarzt mit deiner Hündin!! Blasenentzündungen beim Hund werden durch Infektionen hervorgerufen und bedrohen generell die Nierenfunktion.

Am Besten noch heute Vormittag, denn Mittwoch nachmittag sind etliche Tierarztpraxen geschlossen.

Bei Junghunden ist das Risiko erhöht, Hausmittelchen helfen nur bei der Vorbeugung.

Janaklar92
Fragesteller

Waren beim Tierarzt der vermutet vorab auch eine blasenentzündung allerdings brauch sie zur genauen Feststellung eine Probe diese zu bekommen ist sehr schwer sie hört sofort auf zu pinkeln sobald ich mit einem Glas oder Suppenkelle komn

Bitte fahr morgen früh sofort mit Deiner Hündin zum Tierarzt. So etwas kann sehr viele Gründe haben, aber bei so einer jungen Hündin ist das in den meisten Fällen eine Harnblasenentzündung die unbedingt behandelt werden muß. Die Bakterien könnten sonst in die Nieren hochwandern und dann wirds richtig gefährlich. Außerdem sollte ihr jetzt genügend Wasser zur Verfügung stehen. Wenn sich Ihr Zustand noch verschlechtert, warte bitte nicht mehr , sondern fahr sofort mit Ihr zum Notdienst.

vlt hat sie eine blasenentzündung? geh heute nochmnal mit ihr raus,bevor du ins bett gehst. oder wird sie vllt läufig?

Janaklar92
Fragesteller

Läufig denke ich eher nicht sie ist erst 5 Monate alt. Auf blasenentzündung habe ich auch getippt aber sie pinkelt ja richtig viel und das erst seit heute mittag ist aber ansonsten total fit. Trinkt aber auch seit dem sehr viel. Habe ihr lohrbärblätter Tabletten gegeben gegen harninfekte rein Pflanzig ne halbe davon bisher ist es noch nicht besser geworden

ja das hört sich fast so an wie eine blasenentzündung. Welpen bekommen das sehr häufig. besonders bei den momentanen mischwetter bei uns. hatte das vor kurzem mit meinem Bulli auch fünf Monate alt. Ab zum TA der bekommt Antibiotika ect. Am besten zu hause ein warmes Plätzchen für den hund einrichten und beim gassi gehen nur das nötige erledigen lassen und ab auf den arm. Lg und gute Besserung für den kleinen :-)

Mh vielleicht eine Blaenentzündung?

Vielleicht solltest Du mit ihr zum Tierarzt, wenn es nicht besser wird...

Janaklar92
Fragesteller

Na das auf alle fälle macht ja dann anders keinen sinn.