Was tun gegen Mundgeruch?

17 Antworten

Ich hatte auch früher üblen Mundgeruch, bis ich eine bestimmte Wurzel Namens "Miswak" gefunden habe. Die wurde schon vor Jahrtausenden als Zahnbürste verwendet. Zuerst kaut man an einem Ende und danach reibt sich an den Zähnen mit den Fasern herum. Miswak schmeckt auch angenehm. Die Rindeteile kann man bedenkenlos schlucken.

Ich will hier keine Werbung für ein bestimmtes Produkt machen, aber ich hatte schon alles andere probiert: scharfe Gewürze vermeiden, Zungenreiniger, Zähneputzen, Zahnarzt nach Hilfe fragen, .... Die Lösung kam erst mit Miswak. Als ich anfing, die regelmäßig (ca. 2 mal am Tag) zu verwenden, hatte ich kein Mundgeruch mehr. Natürlich muss man wie üblich sich die Zähne putzen mit einer normalen Zahnbürste und Zahnpasta. Miswak ist eine Ergänzung dazu.

Einfach im Netz nach "Miswak" suchen. Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag einige Leute helfen konnte :-) .

Mundgeruch entsteht oft auf der Zunge. Hier siedeln sich Bakterien an, dessen Ausscheidungen übel riechen. Diese Bakterien sind keinesfalls gefährlich, sie tragen sogar zu einer gesunden Mundflora bei. Das Problem Mundgeruch kann beispielsweise mit einem Zungenreiniger beseitigt werden, den man in jedem Drogeriemarkt zu kaufen bekommt. Einfach Zunge von hinten nach vorne abstreifen, fertig. Du wirst den Unterschied sofort bemerken ;-)

Finde ich toll von Deinem Arbeitskollegen!

Probiere es mal mit der Atemfrisch Mundspülung. Die enthält Sauerstoff. Dieser hat 2 Wirkungen:

1. Er hält die anaeroben Bakterien in Schach, tötet sie aber wie die meisten Mittel gegen Mundgeruch nicht ab. Die kümmern sich nämlich um unsere Vorverdauung. Damit bleibt auch die Mundflora verschont.

2. Der Sauerstoff wandelt die Sulfide (das sind die übelriechenden Stoffe) in geruchlose Stoffe um.

Zu 90% kann damit Mundgeruch vermieden/ bekämpft werden, denn zu 90% kommt der schlechte Atem von den Bakterien...

Was möchtest Du wissen?