Was ist das bei meinem Hund :(?

Erstes Bild - (Krankheit, Hund, Zähne) Zweites Bild - (Krankheit, Hund, Zähne) Drittes Bild  - (Krankheit, Hund, Zähne)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du da siehst ist Zahnstein vom aller feinsten.

Du kannst da jetzt selber rum kratzen oder es vom Tierarzt entfernen lassen. Vom selber rum kratzen wird aber nicht alles entfernt und die Chance ist zu groß das du den Hund irgendwie verletzt.

Also Montag beim TA anrufen und einen Termin vereinbaren. Kannst gleich am Telefon sagen,das dein Hund sehr viel Zahnstein hat.

Bereite dich aber darauf vor, das es unter Narkose entfernt werden muss.

Zahnpflege ist wichtig beim Hund, und regelmäßige Kontrolle de Zähne auch.

Wenn du das nicht entfernen lässt,wird es schlimmer und es kann zu richtig bösen entzünden kommen. Das Zahnfleisch ist dort schon stark getötet. Also bitte nicht mehr lange damit warten.

Gib dem Hund danach regelmäßig kauartikel 2-3 x die Woche, wie frische Knochen mit viel Fleisch dran, Rinderkopfhaut,Ochsenziemer. Das sind natürliche Sachen,die Zähne und Zahnfleisch pflegen. Der Hund sollte schon 30-40 min daran knabbern dürfen.

Eine natürliche Zahnbürste 😊

Bitte keine Denta sticks,die sind in 2 min verputzt und legt sich wie eine weiche Pampe auf die Zähne.

Alles gute deinem Hund und bitte gehe damit zum Tierarzt 😊

lexsei
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführlich Angwort! :)

Es schaut ziemlich eklig aus. Kannst es entfernen? Wenn nicht musst Du zu einem Tierarzt der Notdienst hat. Alles Gute!

lexsei
Fragesteller

Hab Angst sie zu verletzen wenn ich selbst Hand anlege..
Aber dann fahr ich mal zum Arzt.. Danke :)

xttenere  08.10.2016, 17:56

Zahnstein sollte von einem TA entfernt werden, da die Gefahr einer Verletzung, wenn man es selber macht, sehr gross ist.

SusanneV  08.10.2016, 17:59
@xttenere

Auf jeden Fall muß das der Tierarzt machen. Ich dachte, der Hund hat sich beim Gassi gehen was zwischen die Zähne eingebissen.

Ich würde mit deinem Hund schnell zum Tierarzt fahren das könnte eine Entzündung oder so sein. Er sollte lieber zum Tierarzt fahren die können helfen :) Viel Glück euch beiden <3

lexsei
Fragesteller

Dann mache ich mich mal auf den Weg.. Danke :)

Schaut nach einer Entzündung aus. Tierarzt besuch ist bei unklaren Dingen Pflicht. Gesund sieht es ja mal definitiv nicht aus

lexsei
Fragesteller

Danke :)

Da an der Stelle das Zahnfleisch ganz schön gerötet ist, sieht es schon entzündlich aus.. Würde Montag damit los gehen, falls dein Hund ggf. Antibiotikum braucht..
Viel Glück und gute Besserung