Welcher Hund ist cooler ein Mops oder ein buldog?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mops 62%
Buldog 38%

10 Antworten

Cooler? Beide sind nicht cool. Hunde sind nicht da, um „cool“ zu sein.

Ausserdem sind beides Qualzuchten. Also nicht gerade tierfreundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Vom Mops gibt es schon seit Jahrzehnten die Urzucht, den altdeutschen Mops. Ohne Röcheln, Grunzen & Schnaufen, Nur redet wenn es um qualzuchten geht niemand darüber. Und da kann ich dir sagen: der Mops ist wirklich cool, noch nie so einen wundervollen Hund mit Charakter erlebt :)

Deutsche Schäferhunde und co. Sind ebenfalls qualzuchten, nicht nur die Plattnasen. Schaut man sich Mal die Rassen vor 100 Jahren an sieht man was der Mensch aus diesen Tieren gemacht hat

@neuhierundso

Ja, es gibt inzwischen viele Qualzuchten und ich kenne sogar jemanden persönlich, die Möpse „zurück züchtet“. Gefällt mir deutlich besser und finde ich viel gerechter dem Tier gegenüber.

Aloha!

Eine Hunderasse, bei der auch nur eine mittelgute Atmung eine Besonderheit ist, ist furchtbar, zumindest in meinen Augen. Außerdem geht es auch nicht nur um die Atmung, auch der Körperbau ähnelt der Form eines Würstchens. Irgendwie kann ich mir diese Hunde nicht lange angucken, widerlich.

Für mich muss ein Hund schmerzfrei rennen und atmen können, sonst bin ich sehr abgeneigt.

Hatte englische bulldoggen und habe sie geliebt. Es waren allerdings gerettete Arme Socken und es ist eine qualzucht. Man sollte sowas definitv nicht unterstützen..

Ein Hund ist nicht "cool"

Kauf Dir coole Klamotten oder sonstwas - aber kein Lebewesen.

Welchen Hund mögt ihr mehr

Ein Labrador.

Diese Hunde sind armselig und nicht im Ansatz cool. Wirklich jede einzelne andere Rasse ist cooler.