Welpe Milchzahn abgebrochen?

1 Antwort

Damit zu checkst wie so ein Milchzahn aufgebaut ist und was bei einem Zahnwechsel passiert:

Die Milchzähne bei den Hunden haben ebenfalls schon Zahnwurzeln und unter jedem dieser Zähne befindet sich der sogenannte Zahnkeim von dem darauffolgenden Zahn. Dieser beginnt dann irgendwann an zu wachsen und übt ab diesem Moment einen Druck auf die Wurzelspitze von dem Milchzahn aus. Das tut vielen Hunden ziemlich weh. In diesem Verlauf kommt es zu einer Drucknekrose, was bedeutet, dass die Zahnwurzel vom Milchzahn abstirbt. Nachdem die Resorption komplett von der Wurzel des Milchzahnes abgeschlossen ist, fällt auch der Milchzahn selbst raus, sodass der Platz für den neuen Zahn vorhanden ist. Hier wird allerdings die richtige Positionierung der Zahnlage vorausgesetzt.

Quelle: https://www.hund.ch/der-zahnwechsel-bei-hunden-wenn-welpen-beissen

Geh zum Tierarzt. Ganz simpel.

BullyLove
Beitragsersteller

Eben hast du gesagt ein Milchzahn hätte keine Wurzeln ? Jetzt sagst du er hätte Wurzeln ??? Also so viel Ahnung hast du anscheinend auch nicht ? 🤨 Ich habe gerade eben mit meinem TA telefoniert, ich kann beruhigt bis Freitag abwarten!!! > da habe ich eh Termin, weil ich mich ja ein dreck um meinen Hund Schere 😅 weil so Menschen wie du, die groß reden sie hätten Ahnung aber selbst nicht wissen das ein Milchzahn Wurzeln hat und dann noch den Text löschen und einen neuen Text aus dem Internet kopieren und hier einsetzen, so Menschen kann ich garnicht leiden !!! Und wie ich eben versucht habe zu erklären, Milchzähne fallen von alleine aus, das brauchst du mir mot deinem Kopierten Text nicht erklären !

Csarasz  23.04.2019, 11:29
@BullyLove

Wenn ein Milchzahn ausfällt, dann hat er keine Wurzel mehr. Weil die Wurzeln VOR dem rausfallen vom Körper resorbiert werden. Ergo, wenn ein Milchzahn ausfällt, dann hat e faktisch keine Wurzeln mehr, sonst würde er ja noch halten und nicht einfach rausfallen. So schwer ist das nun echt nicht zu verstehen. Das ist der Unterschied zu einem normalen Zahn. Das erklärt dir auch der Link.

Zudem hab nicht ich irgendwas gelöscht, sondern die lieben Admins, denen dein Verhalten wohl gegen den Strich geht.

Man kann auch hier nicht wahllos Leute beleidigen.

Hör doch einfach auf hier Fragen zu stellen wenn dich die Antworten eh ankotzen.

BullyLove
Beitragsersteller
@Csarasz

du hast so recht 👩🏼‍⚖️