Ein Stück Zahn ist Abgebrochen?

9 Antworten

Kommt auf die Größe des abgebrochenen Stückes an. Sind das so 1-5 % des Zahnes ist das noch ok und man muss sich da keine großen Sorgen machen. Sind ist es jedoch bedeutend mehr, würde ich zum Zahnarzt gehen und die Lücke füllen lassen. (Ist mir selber schon mal passiert, jedoch damals mit nem Roller 😂)

TheLegend07
Fragesteller

Es sind ca 10% abgebrochen!

Hm mal überlegen ... was könnte man machen bei Zahnproblemen? Dann geh doch zu Netto ... oder halt:

Verrückte Idee: eventuell könnte da ein Zahnarzt der richtige Ansprechpartner sein.

In so einem Fall ist der Zahnarzt der richtige Ansprechpartner. Rufe Montag dort an, schildere dein Problem und lass dir ein Termin geben. Ein Fall für den Notdienst bist du damit meiner Meinung nach nicht, denn sonst wärst du schon längst beim Arzt gewesen.

Gruß

Geh zum Zahnarzt das gibt ne Art Plasteplättchen die das Material das die Ecke ersetzt bis zur Aushärtung temporär stützt. Dann hast du wieder einen perfekten Zahn. Ich habs 3 mal machen müssen, weil die ersten 2 Müll arbeit geleistet haben, jetzt ist die Ersatzecke im Schneidezahn seit 15 Jahren drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Schnauzenklempner (Zahnarzt), sicher ist sicher.