Zahn offen?

2 Antworten

Der Zahn wurde nicht zum Spaß geöffnet, sondern wegen der Entzündung. KKeine gute Idee, den wieder verschließen zu wollen. Die Zahnschmerzen hast du auch nicht, weil er geöffnet wurde, sondern wegen der Entzündung.

Eine Entzündung sollte abgeklungen sein, denn sie verhindert gerne eine wirkungsvolle Betäubung.


befreiungskampf  22.08.2024, 14:32

Offen zu lassen ist erst Recht keine gute Idee. Da bekommt man richtig Schmerzen, ich kenne das. Aber verschließen sollte man mit einem wirklich passenden Medikament in allen Wurzelkanälen und einer guten (wenn auch provisorischen) Füllung, damit die Heilung einsetzt und keine Essensreste in den Zahn hinein kommen. Dann sollten die Schmerzen in Kürze vorbei sein.

Anne166  03.04.2025, 09:36

Oh ja, hatte vor 2 Tagen erst ein mega "Spaß", was eine übersehene Wurzelentzündung ist. Wirklich kein Spaß.

4 Wochen zuvor beim Kieferchirurgen gewesen weil ich eine Entzündet eigentlich auf der anderen Seite hatte, da war nichts von einer Entzündung zu sehen, innerhalb von 4 Wochen ist diese Entzündungen regelrecht explodiert 🙈.

Ich war aber 2 Wochen nach dem Röntgen wg Schmerzen beim ZA, er hatte gemeint es seinen entzündete Druckstellen von Prothese, ja klar die hatte ich auch und dann nochmals 2 Wochen später, bin ich durch die Decke gegangen und nichts hat geholfen, er hat dann direkt in die Entzündung seine Betäubung reingeballert (da hätte ich ihn am liebsten getötet) alles vergebens, ich musste da einfach durch....

auf jeden Fall würde ich noch einmal zu einem Zahnarzt gehen