Schmerzen nach Wurzelbehandlung und beim Kauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wurzelbehandlung bedeutet ja, dass der Nerv im Zahn abgetötet und entfern wurde. Wenn der Zahn jetzt also weh tut, dann muss das an einer Entzündung im Kieferknochen an der Wurzelspitze des Zahns liegen. Ich rate dir ganz dringend, zum zahnärztlichen Notdienst zu gehen. Es besteht die Gefahr, dass aus der Entzündung eine Vereiterung wird. Das möchtest du nicht erleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest jetzt zum Bereitschaftsarzt gehen.

Niemand hier kann beurteilten, pb da eine Entzündung drin steckt oder nicht.

Hallo wollte mal fragen was mit deinem wurzelbehandelten Zahn jetzt nun ist ich brauche demnächst auch eine Wurzelbehandlung und wird und wollte dich mal fragen was mit deinen Zahn jetzt passiert ist wenn der immer noch Schmerzen nach der Wurzelbehandlung hast du den Zahn noch drin oder muss die auch trotzdem gezogen werden wäre dir sehr zum Dank verpflichtet wenn ich eine Antwort bekäme danke schön

Jessi122
Fragesteller

Hi also ich war gestern Abend beim notfallzahnarzt und der hat mir nur Antibiotikum verschrieben und meinte ich solle morgen zum Zahnarzt. Ich habe Ibuprofen eingenommen und dadurch sind die schmerzen erträglicher. Ich kann gerne nach dem Arzt nochmal ein Update geben.

bistmeiwaggerl  17.10.2019, 05:50
@Jessi122

Schönen guten Morgen Jessi wollte mich mal erkundigen wie es mit deinem wurzelbehandelten Zahn jetzt weiter gegangen ist ist der Zahn jetzt ruhig oder schmerzt ja immer noch wie kam das überhaupt zustande dass du eine Wurzelbehandlung gebracht hast? Bei mir heißt das unten ich sollte wahrscheinlich auch eine Wurzelbehandlung machen weil mein Zahn irgendwie tot sein soll gibt's sowas?

Jessi122
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Also vom Ding her macht der Zahn nicht wirklich viel probleme (habe keine wirklichen schmerzen) aber ich traue mich nicht ganz auf der Seite zu kauen. Ich habe in der Zwischenzeit den Zahnarzt gewechselt und der ist der Meinung ich sollte mir den Zahn ziehen lassen, aber das ist auch in Verbindung mit einer Zahnspange weil ich eh zwei Milchzähne habe die gezogen werden müssten. Ich habe erst heute ein Zahnarzt termin da wird wahrscheinlich weiteres besprochen.

Ob dein Zahn tot ist oder nicht kann ich nicht wirklich sagen aber bei mir hieß es vor der wurzelbehandlung auch er ist so gut wie tot.

bistmeiwaggerl  23.10.2019, 06:17
@Jessi122

Du kannst mich ja bitte mal auf den laufenden halten wenn du jetzt oder heute beim Zahnarzt warst was mit dem Zahn nun los ist oder was jetzt gemacht wird ist dein Zahn denn jetzt tot welcher Zahn ist das denn bei dir der da ich ganz in Ordnung nicht oder der gezogen werden soll?

Jessi122
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Oh tut mir leid war ein bisschen verwirrend beim Erklären. Also ich müsste 3 Zähne ziehen 2 Milchzähne und der eine Zahn wo ich eine Wurzelbehandlung gemacht habe. Der Wurzelbehandlungs Zahn soll aber nur auf Empfehlung von meinem Zahnarzt gezogen werden weil er der Meinung ist dass eine Entzündung entstehen wird mit der Zeit und ich durch eine Zahnspange mein Weißheitszahn als "Ersatz" einschieben könnte. Da ich über 18 Jahre alt bin trage ich alle Kosten selber und muss selbst entscheiden ob ich die Spange mache oder nicht und ob mir dann auch der Zahn (Wurzelbehandlungszahn) gezogen werden sollte oder nicht. Ich werde den Schritt wagen nur will ich erstmal etwas Geld sparen.