2 mal 500mg paracetamol?

5 Antworten

Kann man machen. Aber nicht mehr. Und geh zum Zahnarzt. Zahnschmerzen verschwinden in der Regel nicht von alleine, sondern werden schlimmer.

Du kannst zwar die Paracetamol (erst nur eine, falls diese nicht hilft, eine zweite) einnehmen, aber Du solltest um 08:00 Uhr avanti galoppi zum Zahnarzt gehen.

hey, ich würde es vielleicht zuerst mal mit einer 500mg versuchen und warten, bis diese wirkt. wenn die eine nichts bringt, dann kannst du die zweite ja immer noch dazu nehmen.

und wichtig: genug trinken, sonst geht's irgendwann auf die nieren! Ich musste das schonmal spüren und glaub mir, darauf verzichtest du gerne.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felix855
Fragesteller

Vielen Dank mir wurde auch eine Tablette empfohlen die hieß glaub ich Ibu Ratiopharm 600mg brauch ich dafür ein Rezept

Salus03  20.07.2021, 06:38
@Felix855

Ibu 400 mg gibt es frei zu kaufen. Ibu ist auch stärker als Paracetamol. Man kann auch beides kombinieren.

Schlimm ist es nicht, aber du darfst es nicht jeden Tag machen, weil sonst die Leber kaputt geht. Und Ibuprofen hilft bei Zahnschmerzen besser so weit ich weiß.

Ich würde lbu nehmen, das hilft deutlich besser.