Paracetamol ab wann gefährlich?

3 Antworten

Das sollte sie mal lieber heute noch in der Apotheke fragen! In größeren Städten oder Einkaufszentren haben Apotheken jetzt noch offen, ab dahin!

Sie soll zwei große Gläser Wasser trinken (langsam), denn Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Viele Patienten leiden an einer Dursterkrankung (Entzug von Wasser) die zu den unterschiedlichsten Symptomen führen kann.

Wassermangel behindert die Giftausscheidung.

Das ist noch keine tödliche Dosis, kann aber einen Leberschaden Verursachen.

Abc62533638  25.01.2022, 13:35

was für leberschäden denn? also sind die behandelbar bzw wie schlimm können die sein?

Curasanus  25.01.2022, 17:21
@Abc62533638

Leberschäden sind nicht behandelbar, beim möglichen Leberversagen stirbst du nach einer Woche .

Abc62533638  25.01.2022, 18:26
@Curasanus

aber kann das bei 9 paracetamol auch passieren? bzw ist es wahrscheinlich dass es ?