Können 2g paracetamol gefährlich sein?

5 Antworten

Die Frage ist warum du es tust und mit welcher absicht.

Solange du nichts spürst ist es auch nicht gefährlich, dein Körper wird es dir zu 100% zeigen, wenn es ihn nicht gut tun würde.

(Herzrasen, übelkeit-erbrechen, zittern, durchfall etc.,)

Trotzdem nochmal für dich

Du solltest grundsätzlich alles mit dem Arzt absprechen

Nicht mehr als eine hintereinander nehmen

Und sehr achtsam mit Medizin umgehen, denn es ist für den Körper eigentlich Gift- es ist kein natürlicher Weg Medikamente einzunehmen, wenn aber auch trotzdem hilfreich, notwendig und gut.

Alles liebe,

Passe auf dich und deinen können auf!

In liebe Steffi

Idontknowman21
Fragesteller

Danke für die posts ich habs genommen weil ich unerträgliche kopfschmerzen hatte konnte nicht richtig überlegen nächstes mal lies ich die packungsbeilage zuerst lektion gelernt auf jeden fall fühl ich mich nicht schlecht ist glaub ich ein gutes zeichen aber trotzdem schluck ich niewieder parazetawhatever aber ist ja glaub ich eh ok ich mein ich hab 32mg parazetamol pro kilo in meinem körper ist ja lang nich 150mg/kg i think im good

27972814  20.05.2018, 08:34

"Solange du nichts spürst ist es auch nicht gefährlich, dein Körper wird es dir zu 100% zeigen, wenn es ihn nicht gut tun würde." Im Falle einer Überdosierung mit Paracetamol kann es durchaus auch noch Tage später zu einem Leberversagen kommen welches sich bis zum Ausfall des Organs fast beschwerdefrei entwickelt.

Hi,

ist diese dosis auf einmal gefährlich für mich?

Nein, ist sie nicht, zumindest nicht per se.

Die maximale Einzeldosis von 1000 mg hast Du überschritten. Die Tageshöchstdosis liegt bei 4000 mg.

Wenn es dir akut schlechter gehen sollte, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst - dieser ist auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar.

Und mal so als Hinweis: Medikamente wirft man nicht ein wie Bonbons, sondern man hält sich an die Dosierungen. Andernfalls kann es wirklich schnell lebensgefährlich werden.

Zudem wird die Wirkung bei Nichtopioid-Analgetika wie Paracetamol nicht durch eine massiv höhere Dosis verstärkt, sondern praktisch nur die Nebenwirkungen.

LG

Giftnotrufzentralen empfehlen Personen ohne Vorerkrankungen ab 150 mg Paracetamol pro kg Körpergewicht einen Krankenhausbesuch.