Darf man 3 Paracetamol Tabletten hintereinander nehmen?

5 Antworten

Das sollte man nicht tun. Dass es bedenklich ist, Medikamente überzudosieren, sollte klar sein. 'Weniger ist mehr.'

Loliki183848
Fragesteller

tja hoffentlich verreck ich

Rentner1955  27.11.2021, 23:57
@Loliki183848

und warum nimmst du 3x auf ein mal ein?Was ist dein Ziel?Willst du ein Organ schaden erleben?Zb.???

Das kommt darauf an, wie viel mg Paracetamol eine Tablette hat, die gibt es in unterschiedlichen Dosierungen.

Die höchste zugelassene Einzeldosis für einen Erwachsenen oder älteren Jugendlichen beträgt 1000mg.

Wenn ich jetzt mal annehme, dass es 500mg-Tabletten waren - das ist die übliche Dosierung - wären das 1500mg. Das ist zu viel. Es wird jetzt von dem einen mal nichts passieren, aber achte bitte in Zukunft darauf, dass du dich an die empfohlene Dosierung hältst.

du solltest deine Größe und Gewicht kennen. 70 kg oder 120 kg verschiedene Tagesdosis möglichkeiten.

auf Leerem Magen ist es nicht gut. wenn du was gegessen hast ist es nicht schlimm. wegen der magensäure und durch das essen wird es verdünnt.

mit Schmerzmittel musst du gut aufpassen und du musst deine Persönliche Dosierung kennen. und andere Medikamente nicht ausser acht lassen.

von ibuprophen her weiß ich das man auch Darmprobleme bekommen kann. Darm bluten. oder Nieren probleme wenn du es länger als 3 bis 5 Tage nimmst. auch ohne überdosis.

Lass dich bitte von einem Richtigen Arzt beraten hier im internet findest du keine richtige hilfe wenn es um deine Gesundheit geht.

Erstens nein und zweitens stellt man sich solche Fragen vorher.

Simon3458  27.11.2021, 23:54

Naja bin mir nicht so sicher ob das so ungefährlich ist

Wäre das nicht ne super frage gewesen, BEVOR du dir die dinger einwirfst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti