Wieviel Paracetamol Tabletten darf ich nehmen?

9 Antworten

Dosierungsanleitung findest du in der Packungsbeilage.

Paracetamol kann Leberschäden verursachen. Ich würde bei stärkeren Schmerzen entweder die Ursache beheben bzw. ein potenteres Schmerzmittel in wahrscheinlich geringerer Dosierung nehmen.

FZ

„Zitiert aus der Packungsbeilage von 500mg Paracetamol Tabletten“

Gewicht und Alter;

  • ab 43 kg: Kinder, Jugendliche ab 12 Jahre und Erwachsene:

Einzeldosis in Anzahl Tabletten (entsprechende Paracetamol Dosis):

  • 1–2 Tabletten (entsprechend 500 – 1.000 mg Paracetamol)

maximale Tagesdosis in Tabletten (entsprechende Paracetamol Dosis):

  • 8 Tabletten (entsprechend 4.000 mg Paracetamol)

Das entspricht den Angaben zu deiner Frage, aber bitte bei längerem nutzen dies mit einem Arzt absprechen.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht in der Packungsbeilage. Ab 43 Kilo kannst du die normale Menge nehmen.

Die Packungsbeilage kann man auch googlen.

Gute Besserung

Maximal 4000mg pro 24h, würde ich aber nicht empfehlen, wie viel mg Paracetamol ist in den Tabletten?

In der Packungsbeilage steht meistens wie viel du nehmen sollst.

LG

Das kommt auf die Dosierung an. Schau einfach mal im Beipackzettel nach.