Mittelohrentzündung. Darf man nach Antibiotika Paracetamol?

4 Antworten

Ja, darf man. Und weil ich auch mal eine schwere Mittelohrentzündung hatte und diesen Fehler gemacht habe: nicht kiffen und nicht rauchen! Es ist ein Fehlschluss, dass Kiffen wegen seiner entzündungshemmenden Wirkung helfen würde. Das zögert die Heilung nur hinaus.

Du kannst Schmerzmittel und Antibiotika kombinieren und musst nichts weiter beachten.

Gute Besserung

Ja, das darf man gleichzeitig nehmen. Ich mache trotzdem 30 Minuten Pause zwischen den Einnahmen unterschiedlicher Medikamente. Tabletten sollte man auch immer nur mit Wasser einnehmen, nie mit Kaffee, Bier, Milch und am wenigsten mit Grapefruitsaft.

unknown1301  14.12.2021, 12:43

und auch nicht mit Milch

mjutu  14.12.2021, 13:04
@unknown1301

Ja, danke! Wichtiges Detail. Ich füge es in die Antwort ein.

Wenn das dein Arzt sagt den Ja,sonst nicht von alleine einnehmen.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung