Borreliose nach Antibiotika nicht weg?

6 Antworten

Bitte rede mit deinem Arzt.

Und nimm Medikamente so wie man sie dir verschrieben hat. Gerade wenns um Antibiotika geht. Wenn man damit so schlampig umgeht züchtet man nur restistente Keime und das muss wirklich nicht sein.

Das besprichst du bitte mit deinem Arzt.

Und gerade bei Antibiotika sollte man genau darauf achten, sie so zu nehmen, wie sie der Arzt verschrieben hat, sonst besteht die Gefahr, dass die Borreliose-Erreger resistent gegen das Antibiotikum werden. Dann hast nicht nur du ein Problem, sondern auch andere, die dieses Antibiotikum bei Borreliose verschrieben bekommen!

Geh zum Arzt. Der wird sich das anschauen und dann entscheiden.

Und sag ihm auch, dass Du manchmal weniger als verordnet genommen hast. Nur dann kann der Arzt die Lage korrekt beurteilen.

Das nächste Mal halte Dich besser an die Anweisungen des Arztes. Der kann die Dosis besser beurteilen als Du. Gerade bei Antibiotika ist das sehr wichtig nicht eigenmächtig das Medikament vorzeitig abzusetzen oder die Dosierung zu ändern.

Antibiotika werden zur Behandlung von Borreliose eingesetzt. Das Problem ist, dass eben nicht nur die schädlichen, sondern auch die nützlichen Bakterien abgetötet werden. Dadurch ist dein Immunsystem geschwächt, es macht Sinn wenn du dir Milchsäure-Bakterien holst, um das wieder aufzubauen. Lass dich in der Apotheke beraten.

Was du noch machen kannst, ist in Sauna zu gehen. Die Erreger mögen keine Hitze.

Keine Symptome haben kann recht trügerisch sein bei Borreliose. Nimm sie lieber eine Woche länger. Die können sich nämlich über Jahre unbemerkt vermehren und ausbrechen sobald dein Immunsystem geschwächt ist. Borrellien könne sich in eine Kugelform vor Antibiotika verstecken. Wenn du früh genug begonnen hast, wirst du sie jedoch erwischt haben. Wenn du ganz sicher gehen willst, informier dich über Naturheilkundliche Mittel, die selbst die Kugelform angreifen. Chronische Borrelliose ist recht lästig.

Das Problem bei Probiotika in der Apotheke ist, dass wenn du dich nur von Pizza Nudeln und Süßkram ernährst, sich trotzdem überwiegend die falschen Bakterien vermehren, weil die nur das mögen. Dann wirst du schnell eine Fehlernährung entwickeln und dein Darm käme ins Ungleichgewicht. Auf jeden Fall achte die nächsten Wochen genau was du isst, damit keine Folgeerkrankungen entstehen. Mit Obst und Gemüse vom Bio-Bauern wirst du nix falsch machen und die Probiotika-Bakterien können sich optimal verbreiten.

Das beste Probiotika bekommst du allerdings durch fermentieren. Dazu holt man sich Einmachgläser und füllt sie mit Gemüse und macht dann Salzlake rein. Dann wartet man 2-3 Wochen. Sauerkraut ist da sehr beliebt.