Imodium oder Paracetamol bei Übelkeit?

3 Antworten

Nein, beides ist in diesem Fall absolut ungeeignet und hilft nicht gegen Erbrechen.

Abgesehen davon sollte man Erbrechen, das durch möglicherweise verdorbene Lebensmittel oder durch einen Magen-Darm-Infekt bedingt ist, auch nicht medikamentös unterdrücken, so lange es nicht zu schlimm wird, weil das Erbrechen eine nützliche und sinnvolle Reaktion des Körpers ist, um sich möglichst schnell von den schädlichen Stoffen oder Erregern zu befreien.

Weder noch !!! Trink ein Schluck Wasser und schau ,dass er drin bleibt . Wenn nicht ,mach dann gar nichts und warte ab ,bis es dir wieder besser geht .

Nein beides nicht.

Mach dir einen ganz lange gezogenen Schwarztee

R4D0X
Fragesteller

Vielen Dank für die Auskunft. Mache ich!

Saphirglas  04.09.2021, 01:27
@R4D0X

Lange ziehen lassen, mindestens 12-15 Minuten. Gute Besserung 🍀