Katzenbiss normal?

6 Antworten

Kaud Dir für die Zukunft ein desinfizierendes Jodpräparat mit Povidon-Jod (z.B. Beta-Isodona). Gibts als Tinktur oder Salbe. Auf Kratzer oder Wunden sofort auftragen. Kannst Du auch für die Katze verwenden, wenn die sich mal verletzt hat. Brennt nicht auf Wunden, kann man sogar im Intimbereich verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das jetzt mal genau beobachten. Wenn die Beschwerden morgen im Laufe des Tages merklich zunehmen und die Wunde auch anschwellen, kannst Du nochmal einen Arzt kontrollieren lassen, nicht dass Du noch eine Phlegmone entwickelst (eitrige Entzündung), was bei Katzenbissen schnell und gerne vorkommen kann.

Aber theoretisch sollte das Antibiotika bis morgen gut anschlagen. Beobachte es halt ganz genau und halte die Stelle sauber bzw. mach vielleicht selber noch Verbandswechsel. LG

Da hast du locker man 4-6 Wochen mit zu tun - katzenbisse sind extrem langwierig in der Heilung

Nimm auf jeden Fall das AB weiter und wenn due Wunde schlimmer wird geh definitiv nochmal zum Arzt!

Ansonsten - Geduld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VanessaHlume
Fragesteller

es kam glaub etwas Gelb/weißes raus aber bin mir nicht sicher

Repwf  07.01.2019, 22:03
@VanessaHlume

Eiter halt ;-)

Das ist normal und solange es rauskommt ist auch nicht verkehrt!

Wie gesagt, das dauert - darf nur nicbt schlimmer werden!

Repwf  07.01.2019, 22:09
@VanessaHlume

Roter, dicker, eitriger, schmerzhafter... wie heute oder gestern halt

Sollte die Wunde zunehmend rot werden, weiter anschwellen, warm oder eitrig werden, unbedingt ohne Umweg zum Arzt! Manchmal schlägt ein Antibiotikum nicht an. Solche Bisse sind nicht ungefährlich für die Hand!

FZ

Hast du Tetanusimpfung?

VanessaHlume
Fragesteller

Hatte die mal aber weiss nicht wie lang her und das haben wir dennen auch gesagt aber die habens nicht gemacht

Siedler20  07.01.2019, 22:05

Also notfalls würde ich noch impfen lassen. War bei mir mal genauso. Nach dem Biss war Daumen. Ist das ganze Handgelenk mit angeschwollen. Der Arzt hat mir gleich 2 Tetanus reingehauen. Ansonsten abwarten. Bei mir hat der Biss dann etwas geeitert. Hab da selbst mit ner Nadel dann geöffnet. Als es drausen war hat es geheilt. Wenn es ein weibchen ist soll das Maul viele Bakterien haben. Insbesondere dann wenn sie noch jung ist.

Keine Ahnung warum.

Siedler20  07.01.2019, 22:13

Ne keine Angst. Passiert nichts. Aber wegen Impfung würd ich mal drüber nachdenken