Grundsätzlich ist das komplett unbedenklich außer natürlich es wird zur Regelmäßigkeit.

Dann hast du ähnliche folgen wie auch beim Tabak rauchen.

Mit 15 würde ich aber davon abraten, wenn du es unbedingt ausprobieren musst dann warte bis du 18 bis.

Als Jugendlicher ist man eher veranlagt da auch schneller in eine Sucht zu laufen.

VG

...zur Antwort

Ich denke das Vorstandsmitglied im DAX Konzern hat eine größere Verantwortung in ihrem Beruf als die Reinigungskraft.

Wenn die Reinigungskraft Urlaub hat dann muss sie nicht erreichbar sein, wenn sie Mist baut ist das Ausmaß relativ gesehen gering, an ihrem handeln hängen z.B. keine anderen Arbeitsplätze.

Vermögen sollte durch eine wirksame Erbsteuer und CO2 Steuer umverteilt werden, nicht durch höhere Einkommenssteuern, das trifft die falschen.

VG

...zur Antwort

Es gibt sicher diverse Foren dafür, allerdings erwarten die auch von dir das du vorher mal etwas Recherche betreibst.

Die meisten deiner Fragen wurden im Internet wahrscheinlich schon beantwortet, du musst nur mal nach den richtigen Begriffen suchen.

VG Finn

...zur Antwort

Einstellungen zurücksetzen wäre mal eine Idee, wenn das nicht hilft am besten das ganze Handy zurücksetzen.

So ist das ja kein Zustand.

Edit: Wenn du gar nicht mehr in die Einstellungen kommst hilft nur ein komplettes zurücksetzen über die entsprechende Tastenkombination

VG Finn

...zur Antwort

Da bisher noch gar nichts kam, hier mal ein Vorschlag von mir :-)

Vielleicht wäre https://www.blender.org/ etwas für deine Zwecke, dazu findest du auch zahlreiche Tutorials und Dokumentation im Netz.

VG Finn

...zur Antwort

Hab mal für dich gegoogelt ;-).

Sieht aus wie Trello und funktioniert auch so ähnlich.

https://kanboard.org/

VG Finn

...zur Antwort

Beim Mobilfunkanbieter anrufen und die PIN ändern wäre evtl. sinnvoll.

Um WhatsApp mit deiner Handynummer benutzen zu können bräuchte man grundsätzlich eine SIM Karte zu deiner Telefonnummer und die entsprechende PIN.

Es gab Fälle da haben “Hacker” bei der Telekom angerufen und sich als die Person ausgegeben der die Telefonnummer besitzt, die Telekom hat denen dann tatsächlich eine SIM Karte geschickt und die PIN ändern lassen, das wurde dann aber verwendet um 2 Faktor Authentifizierungsverfahren zu kompromittieren, dabei handelte es sich aber um Personen des öffentlichen Lebens wie zum Beispiel YouTuber.

LG

...zur Antwort
Codierung
 Verfahren, welches die Symbole einer Nachricht in eine andere Form bringt ohne den Informationsgehalt einzuschränken.
 Codierung wird dazu verwendet, die Informationen von der für Menschen verständliche Form in eine für Maschinen verarbeitbare und über Netzwerke kommunizierbare Form umzuwandeln und wieder zurück.
 Beispiel: Morsecode
 Code verwendet drei Symbole: Punkt (·), Strich (−) und Pause ( )

http://www.ips.tu-braunschweig.de/struckmann/vorkurs11/k-folien09.pdf

Ein “Code” kann ohne Zusammenhang viel bedeuten.

LG

...zur Antwort

Nein, die Nachrichten können ja nur über das Mobilfunknetz (SMS, MMS) oder das Internet verschickt werden.

LG

...zur Antwort

Du hast offensichtlich mal irgendwo deine Konto Daten angegeben, wo du das lieber nicht hättest tun sollen.

Die email Adresse eines Instagram Kontos kann man nur ändern wenn man auch Zugriff auf die Mailadresse oder eine hinterlegte Telefonnummer hat.

D.h. solltest du dringend deine Zugangsdaten für die (Ursprüngliche) E-Mail Adresse ändern.

Falls du an mehreren stellen die gleichen Passwörter verwendet hast (z.B. eins für Mail und Instagram) dann würde das einiges erklären.

LG

...zur Antwort

GTX = Giga Texel Shader eXtreme

GTX stands for Giga Texel Shader eXtreme and RTX stands for Ray Tracing Texel eXtreme, these are not a simple technology to understand by any means but the most basic difference between the two is that the RTX is specifically designed for performing Real-Time Ray Tracing. In simpler terms, it is used to plot the path of light in a video game as it interacts (reflect or refract) with the surroundings in real-time. It results in more beautiful and stunning looking environments, textures, and materials in the game.

https://www.google.de/amp/s/www.geeksforgeeks.org/gtx-vs-rtx-which-is-better/amp/

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Texel_(graphics)

LG

...zur Antwort

Ja, kannst du, das wissen offenbar die wenigsten:

***Kann ich mein Kind vom Unterricht befreien lassen?  

Eltern, die nicht wollen, dass ihr Kind am Präsenzunterricht teilnimmt, können dies der Schule weiter formlos anzeigen. Eltern können ihr Kind ebenfalls aufgrund einer relevanten Vorerkrankung unbürokratisch von der Teilnahme am Unterricht entschuldigen. Bei volljährigen Schülerinnen und Schülern erfolgt die Anzeige durch diese selbst. Ob der Schulbesuch im Einzelfall gesundheitlich verantwortbar ist, muss mit dem (Kinder-)Arzt geklärt werden. Dies gilt analog für schwangere Schülerinnen.
Eine Attestpflicht für Schüler besteht nicht. Wenn die Schülerinnen und Schüler nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, müssen sie am Fernunterricht teilnehmen.

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Ablage+Einzelseiten+gemischte+Themen/FAQ+Corona

LG

...zur Antwort
int summe = 0;
while(list.size() > 0) {

      int index = list.size() - 1;

      summe += list.remove(index);

    } 

So in etwa, hattest es ja schon fast.

Edit: Wofür die Random Objekt Instanz und die Methodenaufrufe auf dieser sind, ist mir unklar.

LG

...zur Antwort