Wie spreche ich diesen Mann am besten an?

Also zuerst möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und bin in einen Arbeiter aus einer Firma verknallt bzw verliebt. Momentan gehe ich auf ein Berufskolleg und bin in meinem zweiten Jahr. Auf dem Gelände von meinem Berufskolleg gibt es 3 Firmen und diese befinden sich in einem einzigen Gebäude. In einer dieser Firmen arbeitet dieser Mann.

Seitdem ich letztes Jahr angefangen habe zu laufen bzw spazieren zu gehen, ist mir ein Mann aufgefallen. Am Anfang hat er mich jedes mal angelächelt als ich an ihm vorbeigelaufen bin. Nach einiger Zeit habe ich mich unwohl gefühlt, da ich zu dem Zeitpunkt in eine andere Person verliebt war und mich nur auf diese Person konzentrieren wollte. Aber schon damals ist mir aufgefallen, das irgendwo in mir drin Gefühle für ihn schlummern. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich aber nichts von diesen Gefühlen wissen.

Einige Zeit später als ich ihn wieder nach dem Lockdown gesehen habe und ich ihn angeschaut habe, hat er mich so freundlich begrüßt dass ich wirklich hin und weg war.

Seitdem habe ich das Bedürfnis ihn besser kennenzulernen. Das Problem bei mir ist einfach, dass ich in solchen Situationen wirklich viel zu schüchtern bin und mich dermaßen rein steigere, dass mir sogar schlecht werden kann und ich mich übergeben muss. Ich setze mich da leider viel zu sehr unter Druck ihn anzusprechen. Natürlich weiß ich dass das falsch ist und ich mich nicht unter solchen Druck setzen soll aber ich würde ihn wenigstens mal besser kennenlernen, um zu sehen was für eine Art von Mensch er überhaupt ist.

Für mich war es letztens schon eine sehr große Überwindung, ihn wenigstens zu grüßen. Wenn er seine Pausen macht ist er meistens an seinem Handy beschäftigt, telefoniert oder redet mit seinen Kollegen. Außerdem ist er meistens nur 5 Minuten draußen und muss dann wieder rein. Wenn er mit etwas anderem beschäftigt ist möchte ich ihn nicht stören, da ich einfach seinen Freiraum, seine Freizeit und seine Privatsphäre respektieren möchte. Dennoch würde ich ihn gerne einmal ansprechen.

Also ich persönlich denke, dass wir vom Alter her nicht weit auseinander sind, da er selbst erst so um die 24 aussieht.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich ihn am besten ansprechen kann und wie ich mich nicht so in diese Situation hinein steigere ?

Was ich noch sagen möchte, auf den ersten Blick und durch die Eindrücke die ich in dieser Zeit machen konnte wirkt er sehr nett auf mich. Als ich ihn gegrüßt habe obwohl er telefoniert hat, hat er wirklich sehr nett darauf reagiert und sofort gemerkt, dass ich was gesagt habe. Inzwischen kreuzen sich unsere Blicke ab und zu, wenn ich meine Runden drehe und an seiner Arbeit zwangsläufig vorbeikomme.

Tut mir leid für diesen ganzen Roman aber hier kann ich mich leider nicht kurz fassen.

Vielen Dank im Voraus

Arbeit, Schule, Freundschaft, Frauen, Psychologie, ansprechen, Berufskolleg, Frauenprobleme, Liebe und Beziehung, schüchtern, verliebt