Wie Accounts auf Twitter ausblenden?
Guten Morgen alle zusammen,
Ich würde gerne einen bestimmten Twitter Account aus meinen Suchen ausblenden, habe aber lediglich die Möglichkeit diesen entweder stummzuschalten oder zu blockieren
Meine Frage wäre nun, wenn ich den Account stummschalte wird mir dieser Account dennoch in meinen Suchergebnissen angezeigt oder gibt es einen anderen Weg den Account aus meinen Suchergebnissen zu entfernen?
Vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Wenn du einen Account auf Twitter stummschaltest, werden dir dessen Tweets und Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt. Allerdings wird dieser Account weiterhin in deinen Suchergebnissen auftauchen. Das Stummschalten verhindert also nicht, dass du den Account in der Suche findest.
Leider bietet Twitter selbst keine direkte Funktion, um bestimmte Accounts dauerhaft aus deinen Suchergebnissen auszublenden. Die einzige Möglichkeit, dies zu erreichen, wäre, den Account zu blockieren. Wenn du einen Account blockierst, können weder du noch der blockierte Account die Tweets des anderen sehen oder sich folgen. Der blockierte Account würde dann auch nicht mehr in deinen Suchergebnissen erscheinen.
Es ist verständlich, dass du vielleicht eine weniger drastische Maßnahme als das Blockieren bevorzugen würdest, wenn du lediglich verhindern möchtest, dass der Account in deinen Suchen auftaucht. Im Moment ist das Blockieren jedoch die einzige native Option auf Twitter, um einen Account vollständig aus deinen Interaktionen und somit auch aus deinen Suchergebnissen zu entfernen.