Twitter Account gesperrt wegen Alter?

 - (Handy, Smartphone, Account)  - (Handy, Smartphone, Account)

8 Antworten

Mal an alle die schreiben, dass doch alles da stünde:

Ich hatte das gleiche Problem - nach Twitter-AGBs alt genug, aber nach unserer allseitsgeliebten DSGVO zu jung. Die Mail habe ich dementsprechend ebenfalls bekommen. Daraufhin ging erstmal eine Stunde lang die Suche los, wohin ich denn die "Kontaktdaten" meiner Eltern schicken soll und was damit überhaupt gemeint ist (E-Mail, Telefon, ...). Dann, als ich endlich das Formular entdeckt habe, stelle ich fest, dass ich zur Identitätsfeststellung ein Bild des Persos oder des Führerscheins und zur Bestätigung der Vollmacht ein Bild der Geburtsurkunde oder der Vollmacht hochladen soll. Dann also zu den Eltern gegangen. Die sagen: "Kein Problem..." .... "Hmmm... Geburtsurkunde? Wo ist denn die? Müssen wir mal suchen " - Natürlich nicht gefunden.

Am Ende des Tages hatte ich also immer noch nen gesperrten Twitteraccount, genervte Eltern und selber hätte ich auch gar keinen Bock mehr auf Twitter.

Das ist Twitters Reaktion auf die neue Datenschutzgrundverordnung - und hat in der Fachpresse zu kaum verhohlenem Gelächter geführt, denn da sollst Du als Jugendlicher ja die Email-Adresse Deiner Eltern angeben. Also machst Du Dir rasch eine andere Emailadresse, gibst die an und bestätigst Dir dann selber als Dein Erziehungsberechtigter, dass Du darfst.

Ben251
Fragesteller

Habe die E-Mail als Anhang an die "Dein Account wurde gesperrt" E-Mail gesendet und seit 6 Stunden keine Antwort bekommen Habe ich irgendwas falsch gemacht

Adolin1  26.05.2018, 12:59
@Ben251

Ich nutze selber kein Twitter, vermute aber, dass die nicht Tausende von Emails bearbeiten wollen, sondern Du diese Email-Adresse irgendwo auf der Twitter-Homepage hinterlegen kannst. Vielleicht wenn Du in Deinem obenstehenden Screenshot auf "Erste Schritte" klickst?

Hallo722  02.08.2018, 21:50
@Ben251

Hallo hat es funktioniert und wenn wie hast du das gemacht, bitte antworte mir 😭

Hey,

Nein im nächsten Schritt gibst du die Email deiner Eltern an, an die wird automatisch eine Email gesendet, dort muss man nurnoch bestätigen und Fertig! Du bekommst eine Email, dass dein Konto wieder Entsperrt wurde und du kannst weitermachen wie voher.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen

luggesexe

Hallo722  02.08.2018, 21:49

Ich krieg das nicht hin, wenn die email an meine eltern kommt, kommt man auf die ursprüngliche seite zurück

Matschbacke25  26.11.2018, 22:01

Hat es bei dir funktioniert. Bei mir nämlich nicht, habe schon mehrere Anfragen gestellt keine Reaktion.

Es steht doch, was du machen sollst, lesen hilft.

Du sollst Twitter die Kontaktdaten deiner Eltern schicken. Dann werden sie sich - wahrscheinlich per Mail oder SMS - bei deinen Eltern melden und die Bestätigung erfragen.

Mach dir geschwind einen neuen Email-Account und lass die Twitter-Mail an diese neue Adresse schicken. Die E-Mail musst du dann nur noch bestätigen.